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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ANALYTISCHE und GEOMETRIE) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE I")

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  • Orthogonalität (Mathematik)

    Bei Orthogonalität handelt es sich um einen Begriff der u.a. in der analytischen Geometrie verwendet wird. Zwei Objekte heißen orthogonal zueinander, wenn sie senkrecht aufeinander stehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56069" }

  • Zwei zueinander senkrechte Geraden (Mathematik)

    Geraden können als Funktionsgraphen einer linearen Funktion oder im Sinne der analytischen Geometrie in Parameterform gegeben sein.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56077" }

  • Vektor (Mathematik)

    Der Vektor bezeichnet eine Verschiebung und wird repräsentiert durch jeden Pfeil, dessen Länge und dessen Richtung gerade die Länge und die Richtung der betreffenden Verschiebung ist.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55960" }

  • Lagebeziehungen von Geraden und Ebenen

    Geraden können im Raum auf unterschiedliche Art und Weise zu Ebenen liegen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56192" }

  • Normale (Mathematik)

    Die Normale ist eine Gerade, die in einem bestimmten Punkt senkrecht auf eine Funktion oder geometrische Figur steht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56068" }

  • Geradengleichung (Mathematik)

    Eine Gerade ist die unendliche Verlängerung der kürzesten Verbindung zwischen zwei Punkten. Anschaulich ist eine Gerade eine unendlich lange, gerade Linie. Zwischen zwei Punkten gibt es immer genau eine Gerade. Alle Geraden können durch eine lineare Gleichung dargestellt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56047" }

  • Vektor zwischen zwei Punkten berechnen

    Um den Verbindungsvektor zwischen zwei Punkten A und B zu berechnen muss man den Ortsvektor zu Punkt A vom Ortsvektor zu Punkt B subtrahieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56061" }

  • Winkelhalbierende (Mathematik)

    Die Winkelhalbierende eines Winkels ist ein Strahl, der im Scheitelpunkt eines Winkels entspringt und den Winkel in zwei gleiche Teile teilt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55943" }

  • Pyramide (Mathematik)

    Eine Pyramide ist ein Körper, der durch Verbinden aller Ecken eines beliebigen Vielecks mit einem Punkt außerhalb der Ebene, in der das Vieleck liegt, entsteht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55988" }

  • Abstand eines Punktes von einer Ebene berechnen (Projektionsverfahren)

    Um den Abstand eines Punktes P von einer Ebene E berechnen zu können, verwendet man das Projektionsverfahren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56127" }

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