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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ANALYTISCHE und GEOMETRIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: LOTFUßPUNKT)

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  • Punkt an Gerade spiegeln | V.04.03

    Will man Punkt an Gerade spiegeln, braucht man den Lotfußpunkt. (Um den Lotfußpunkt zu berechnen, gibt es wiederum viele Möglichkeiten.) Nun spiegelt man den Punkt am Lotfußpunkt und erhält den gewünschten Spiegelpunkt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010470" }

  • Punkt an Gerade spiegeln, Beispiel 1 | V.04.03

    Will man Punkt an Gerade spiegeln, braucht man den Lotfußpunkt. (Um den Lotfußpunkt zu berechnen, gibt es wiederum viele Möglichkeiten.) Nun spiegelt man den Punkt am Lotfußpunkt und erhält den gewünschten Spiegelpunkt.

    Details  
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  • Punkt an Gerade spiegeln, Beispiel 3 | V.04.03

    Will man Punkt an Gerade spiegeln, braucht man den Lotfußpunkt. (Um den Lotfußpunkt zu berechnen, gibt es wiederum viele Möglichkeiten.) Nun spiegelt man den Punkt am Lotfußpunkt und erhält den gewünschten Spiegelpunkt.

    Details  
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  • Punkt an Gerade spiegeln, Beispiel 2 | V.04.03

    Will man Punkt an Gerade spiegeln, braucht man den Lotfußpunkt. (Um den Lotfußpunkt zu berechnen, gibt es wiederum viele Möglichkeiten.) Nun spiegelt man den Punkt am Lotfußpunkt und erhält den gewünschten Spiegelpunkt.

    Details  
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  • Punkt an Ebene spiegeln, Beispiel 2 | V.04.04

    Will man Punkt an Ebene spiegeln, braucht man den Lotfußpunkt. (Man stellt dafür eine Lotgerade auf und schneidet diese mit der Ebene.) Nun spiegelt man den Punkt am Lotfußpunkt und erhält den gewünschten Spiegelpunkt.

    Details  
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  • Punkt an Ebene spiegeln, Beispiel 1 | V.04.04

    Will man Punkt an Ebene spiegeln, braucht man den Lotfußpunkt. (Man stellt dafür eine Lotgerade auf und schneidet diese mit der Ebene.) Nun spiegelt man den Punkt am Lotfußpunkt und erhält den gewünschten Spiegelpunkt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010475" }

  • Punkt an Ebene spiegeln, Beispiel 3 | V.04.04

    Will man Punkt an Ebene spiegeln, braucht man den Lotfußpunkt. (Man stellt dafür eine Lotgerade auf und schneidet diese mit der Ebene.) Nun spiegelt man den Punkt am Lotfußpunkt und erhält den gewünschten Spiegelpunkt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010477" }

  • Punkt an Ebene spiegeln | V.04.04

    Will man Punkt an Ebene spiegeln, braucht man den Lotfußpunkt. (Man stellt dafür eine Lotgerade auf und schneidet diese mit der Ebene.) Nun spiegelt man den Punkt am Lotfußpunkt und erhält den gewünschten Spiegelpunkt.

    Details  
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  • Abstand Punkt Gerade berechnen über Lotebene | V.03.02

    Einen Abstand Punkt-Gerade kann man über mehrere Wege berechnen. Eine der Möglichkeiten ist der Weg über die Lotebene. Für eine solche senkrechte Ebene verwendet man als Normalenvektor den Richtungsvektor der Geraden. Den Punkt verwendet man als Stützvektor für diese Hilfsebene.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010425" }

  • Abstand Punkt Gerade berechnen über Lotebene, Beispiel 2 | V.03.02

    Einen Abstand Punkt-Gerade kann man über mehrere Wege berechnen. Eine der Möglichkeiten ist der Weg über die Lotebene. Für eine solche senkrechte Ebene verwendet man als Normalenvektor den Richtungsvektor der Geraden. Den Punkt verwendet man als Stützvektor für diese Hilfsebene.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010427" }

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