Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AMSEL) und (Schlagwörter: VOGEL)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Von der Amsel bis zum Zilpzalp

    Auf den Seiten des Naturschutzbundes Deutschland e.V. finden Sie Informationen über die Gartenvogelwelt ʺVon der Amsel bis zum Zilpzalpʺ und haben die Möglichkeit Vogelstimmen anzuhören.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2795398" }

  • Vogelstimmen: Hör mal, wer da unterwegs ist!

    Die Vogelstimmen von zehn Vögeln samt Bild und kurzer Erklärung sind auf dem vom Land Hessen betriebenen Portal ÖKOLEO aufrufbar. Es sind enthalten vor allem Tiere, die Kinder in ihrer Umgebung sehen oder als Zugvögel hören können: Amsel, Buntspecht, Rotkehlchen, Krähe, Taube, Kranich, Kuckuck, Rauchschwalbe, Storch, Wildgänse.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die häufigsten Wintervögel ...

    ... plus einige „Spezialfälle“ auf einen Blick Neben besonders häufigen Wintervögeln wie Amsel oder Rotkehlchen wurden für die Vogelportraits des NABU mit Bergfink, Erlenzeisig und Seidenschwanz auch sogenannte Invasionsvögel ausgewählt, die in manchen Wintern in großer Zahl aus dem Norden und Osten zu uns ziehen. Ein besonderes Augenmerk gilt „traditionellen“ ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die 40 häufigsten Gartenvögel auf einen Blick

    ... von der Amsel bis zum Zilpzalp zeigt diese Übersicht des NABU Am besten achtet man auf mehrere Kennzeichen, um eine Vogelart sicher zu identifizieren: Größe und Gestalt, Färbung des Gefieders, das Verhalten und natürlich der Gesang bieten Anhaltspunkte. Oft ist es zuerst die Stimme, die auf einen Vogel aufmerksam macht, noch bevor wir ihn zu Gesicht ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vom Ei zur Amsel (Fotoserie)

    Die Fotoserie zeigt und beschreibt, wie Ende Mai ein Amselnest gebaut, bis 28.5. fünf Eier gelegt und bebrütet wurden. Ab dem 13.6. schlüpften die Küken und zwei Wochen später gelang es vier von fünf Amseln, den ʺJungfernflugʺ zu überleben.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Heimische Vögel

    Besonders im Frühjahr passiert es, dass die kleinen gefiederten Kerlchen uns morgens früher wecken als es vielen vielleicht recht ist. Aber könnten Sie am Klang der Vogelstimmen erkennen, ob es eine Amsel oder eine Meise oder vielleicht doch nur der Spatz vom Nachbardach ist, der da zwitschert?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000118" }

  • Themenheft: Gefiederte Großstädter - und ihr anderes Verhalten (nicht nur zur Paarungszeit)

    In den kommenden Jahrzehnten wird die weltweite Verstädterung weiter zunehmen. Während 1950 erst 30 Prozent der Menschen in Städten lebten, waren es 2007 bereits die Hälfte. Für 2050 wird mit 75 Prozent gerechnet. Dabei gilt die Stadt als die naturfernste Form der anthropogenen Landnutzung nirgends wirkt der menschliche Fußabdruck so stark wie in großstädtischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59005" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sachunterricht [ Biologieunterricht [ Biologie [ Tier [ Zoologie [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Naturwissenschaften [ Vogel [ Ökologie [ Verhaltenslehre [ Verhaltensforschung [ Umweltwissenschaft [ Ethologie [ Rotkehlchen [ Lebensweise [ Heckenbraunelle