Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AMSEL) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Heimische Vögel

    Besonders im Frühjahr passiert es, dass die kleinen gefiederten Kerlchen uns morgens früher wecken als es vielen vielleicht recht ist. Aber könnten Sie am Klang der Vogelstimmen erkennen, ob es eine Amsel oder eine Meise oder vielleicht doch nur der Spatz vom Nachbardach ist, der da zwitschert?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000118" }

  • Heimische Singvögel erkennen

    Mithilfe dieser interaktiven Übungen lernen Schülerinnen und Schüler heimische Singvögel kennen und üben, sie zu bestimmen. Die verschiedenen Übungsformate können an Computern, Tablets oder an Smartphones eingesetzt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002049" }

  • Vögel im Herbst

    Die Arbeitsblätter für den Sachunterricht in der Grundschule beschäftigen sich mit Zugvögeln. Kurze Texte, Bilder und verschiedene Rätsel geben Schülerinnen und Schülern Einblick, warum Vögel sich im Herbst auf die Reise machen, erklären das Flugverhalten und zeigen Flugrouten und -distanzen auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001821" }

  • Lehrergesundheit in Pandemiezeiten

    Dieser Fachartikel beschäftigt sich damit, wie Lehrkräfte in Krisenzeiten wie der Covid-19-Pandemie gesund bleiben können. Er zeigt auf, wie sie und Kollegien professionell mit den spezifischen Belastungen, die durch Schulschließungen und hybriden Unterricht entstehen, umgehen können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001900" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sachunterricht [ Vogel [ Biologieunterricht [ Biologie [ Zoologie [ Rotkehlchen [ Lebensweise [ Heckenbraunelle [ Zilpzalp [ Tierstimme [ Tier [ TAGEBUCH [ Steckbriefvorlagen [ Spatz [ Revierverteidigung [ Orientierungsstufe