Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ALLGEMEINES und ÜBER und MOND) und (Schlagwörter: MOND)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • KiwiThek: Mond

    In der KiwiThek finden Schülerinnen und Schüler einen Eintrag über den Mond mit Informationen zu Monde, Enstehung und Größe, Umlaufbahn und Mondphasen, Besonderheiten, Mondoberfläche, Mondanziehungskraft und Gezeiten.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1666228" }

  • Wissenskarten: Mond

    Auf den Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker finden SchülerInnen kindgerechte Informationen über den Mond.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:128964", "HE": "DE:HE:128964" }

  • Wissenskarte: Mond

    Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über den Mond.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1666222" }

  • Keplers Traum von der Reise zum Mond

    Über Leben auf dem Mond wurde bereits in der Antike spekuliert. Als Begründer der Science-Fiction-Literatur gilt jedoch Johannes Kepler (1571-1630), der in seinem Werk "Somnium" eine fiktive Reise zum Mond schildert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001565" }

  • Höhenberechnung von Kraterwänden des Mondes

    Mithilfe von Fotografien des Mondes werden über die beobachteten Schattenlängen die Höhen von Kraterwänden und Mondbergen berechnet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001534" }

  • Bestimmung der Mondentfernung durch Triangulation

    Schülerinnen und Schüler aus Südafrika, Griechenland und Deutschland fotografierten zur selben Zeit Mond, Jupiter und Saturn. Nachdem die Bilder über das Internet ausgetauscht worden waren, wurde die Mondparallaxe bestimmt und die Entfernung des Mondes von der Erde berechnet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001532" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Astronomie [ entdeckendes Lernen [ Himmelskunde [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Wirtschaft [ Teamarbeit [ Politik [ Mathematik [ Lernen [ Gruppenarbeit [ Gesellschaft [ Erfahrungslernen [ EU [ Arbeitstechnik [ Angewandte Mathematik