Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ALLGEMEINES und ÜBER und INSTRUMENTE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Die Klangkiste - Ein Orchester stellt sich vor

    Welche Instrumente kommen in einem Orchester zum Einsatz? Die Sendereihe eignet sich für den Einsatz in der Grundschule. In jeder der zehnminütigen Sendungen werden einzelne Instrumentenfamilien vorgestellt - die Streicher, die Bläser, das Schlagwerk. Musiker des WDR-Rundfunk- und Sinfonieorchesters erklären anschaulich und mit viel Begeisterung ihre Instrumente. Dass ...

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:691329", "HE": "DE:HE:691329" }

  • Zeitreise mit Trompi

    In dem Projekt Zeitreise mit Trompi lernen Kinder im Alter zwischen 8 und 15 Jahren anhand der Entwicklung der Trompete die Musikkultur durch alle geschichtlichen Epochen kennen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1372261" }

  • Kennst du die Instrumente?

    Auf diesem Arbeitsblatt zum Thema "Musikinstrumente" lernen die Schülerinnen und Schüler Musikinstrumente verschiedener Klassen kennen, wählen eins aus und stellen es der Klasse vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001538" }

  • Polarlichter: Birkeland und das Magnetometer

    Der norwegische Polarlichtpionier Kristian Birkeland erforschte im neunzehnten Jahrhundert in Observatorien in den Bergen über dem Altafjord Polarlichter. Eines seiner Instrumente war ein Magnetometer, mit dem er winzigste Änderungen des Erdmagnetfeldes messen konnte. So erkannte er, dass Polarlichter immer mit magnetischen Stürmen einher gehen. Birkeland stellte die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2000611" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Musik [ entdeckendes Lernen [ Bildende Kunst [ Instrumentalmusik [ Musikinstrument [ Musikunterricht [ Musikerziehung [ Instrument [ Wirtschaft [ Teamarbeit [ Politik [ Mathematik [ Lernen [ Gruppenarbeit [ Gesellschaft [ Erfahrungslernen