Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ALGORITHMUS) und (Quelle: "Sächsischer Bildungsserver")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • php-script Pascalsches Dreieck

    Dieses script ist ein Beispiel für die rekursive Programmierung mit php. Zur Erarbeitung können die Erfahrungen zu binomischen Formeln aus dem Mathmatikunterricht genutzt werden. Es empfiehlt sich von der Dreiecksstruktur auf eine Tabellenstruktur zu transformieren. Dadurch ist, nach Erkennen der rekursiven Struktur die Umsetzung ins Programm ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:5" }

  • Objektorientierte Programmierung mit Scratch und EOS

    Um die beiden großen Lernbereiche der Klassenstufe 8 zu verbinden lohnt es sich das objektorientierte Programmieren heranzuziehen. Mit nur wenigen fachlichen Ergänzungen lassen sich so die Lerngegenstände Klasse, Objekt und Algorithmus sinnvoll verknüpfen. Algorithmen werden nicht alleinstehend sondern vielmehr als Methoden von Objekten betrachtet. ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:400" }

  • Interaktive Elemente zum Thema Formale Systeme

    Es sind folgende interaktive Elemente verfügbar: Grammatiken Definition einer formalen Grammatik Linksableitung am Beispiel Endliche Automaten Formale Beschreibung eines endlichen Automaten NEA Quintupel eines NEA DEA Quintupel eines DEA DEA am Beispiel eines Cola-Automaten Akzeptor am Beispiel eines Lachautomaten Pumping-Lemma Simulation zum ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:585" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Mathematikunterricht [ Mathematik [ Informatikunterricht [ Computer [ Programmierung [ Software [ Programmiersprache [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Grafische Darstellung [ Datenverarbeitung [ informatische Bildung [ Programmierungstechnik [ Problemlösen [ Informatik/ITB