Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AFRIKA) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 345 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Vegetationszonen Afrika

    Karte zu den unterschiedlichen Vegetationszonen in Afrika.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3106161" }

  • Afrika

    Infos bei Wikipedia.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Afrika

    Die Bundeszentrale präsentiert hier ihre Materialangebote (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Südsudan - ein neuer Staat in Afrika (2/2)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1584240" }

  • Afrika - Kultur, Natur, Menschen, Möglichkeiten, Probleme

    Hier können soziale, wirtschaftliche und politische Informationen zu allen afrikanischen Ländern abgerufen werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:325158", "HE": "DE:HE:325158" }

  • Afrika (Fluter)

    Afrika ist uns näher und viel bedeutender, als wir wahrhaben wollen. Unsere Wahrnehmung dieses Kontinents ist verstellt durch Ignoranz, Desinteresse und jahrhundertealte Vorurteile. Dabei lohnt sich der genauere Blick. Immerhin leben in Afrika schon jetzt mehr als eine Milliarde Menschen, fast die Hälfte davon ist jünger als 15 Jahre. Es ist vieles in Bewegung gekommen. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deutschland in Afrika - Der Kolonialismus und seine Nachwirkungen

    Dass Deutschland einmal Kolonien in Afrika besessen hat, ist aus dem nationalen Gedächtnis weitgehend verdrängt worden. Dabei war die imperialistische Expansion für Generationen von Deutschen eine nationale Schicksalsfrage. Infos u. Material der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789029" }

  • Gemeinsam für Afrika

    Sie sind Lehrkraft und möchten im Unterricht Afrika behandeln? Hier finden Sie sorgfältig konzipierte und kostenfreie Unterrichtsmaterialien. Die flexiblen Unterrichtsmodule für Afrika in der Schule umfassen differenzierte Hintergrundinformationen, Arbeitsblätter für den praktischen Unterricht, ein Role Model das Handlungsoptionen für Schüler*innen aufzeigt und ein ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deutschland in Afrika. Der Kolonialismus und seine Nachwirkungen

    Dass Deutschland einmal Kolonien in Afrika besessen hat, ist aus dem nationalen Gedächtnis weitgehend verdrängt worden. Dabei war die imperialistische Expansion für Generationen von Deutschen eine nationale Schicksalsfrage.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Atlas of Africa

    Der Wikimedia Weltatlas ist eine Sammlung von kommentierten Karten auf Wikimedia Commons, dem freien Medienarchiv.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite