Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ADAPTION und VERFILMUNG) und (Schlagwörter: MÄRCHEN)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Texte (Märchen) digital und kollaborativ schreiben (Klasse 5-6)

    Die Schülerinnen und Schüler sammeln über verschiedene Assoziationsverfahren Ideen zum Schreiben eines eigenen Märchens und verfassen ihren Text digital in einem GoogleDoc. Sie lernen verschiedene Korrekturhinweise kennen und verbessern/überarbeiten ihren Text mithilfe ihrer Lehrkräfte, Mitschülerinnen und Mitschüler.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015187" }

  • Märchen - Einstieg und Merkmale kollaborativ erarbeiten (Klasse 5-6)

    Die Schülerinnen und Schüler lesen und verstehen verschiedene Märchen, erzählen Märchen nach und erarbeiten typische Märchenmerkmale gemeinsam, erweitern ihren Wortschatz, besprechen Verhaltensregeln bei digitaler Interaktion und wenden die Regeln an, argumentieren und gehen auf Argumente anderer ein.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015156" }

  • Produktiver Umgang mit Märchen

    Märchen eignen sich zur handlungs- und produktionsorientierten Textarbeit mit Kindern im Grundschulalter bis zum Ende von Klasse 6 im besonderen Maße.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53534", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.742627" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Film [ Deutschunterricht [ Unterrichtsplanung [ Latein [ Komödie [ Literaturunterricht [ Spielfilm [ Literatur [ Rezeption [ Antike [ Altsprachlicher Unterricht [ Altertum [ Roman [ Kinderbuch [ Geschichtsfilm [ Würfel