Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ABFALL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 55 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Webquest: Leben vom Müll

    Abfall ist nur für den Abfall, der ihn weggeworfen hat. Andere können damit vielleicht noch gut etwas anfangen! In diesem Webquest lernen Schülerinnen und Schüler Menschen kennen, die vom Abfall anderer leben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785028" }

  • Webquest: Leben vom Müll

    Webquest: Leben vom Müll

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sauberer Schulhof, saubere Umwelt das Thema Umweltschutz im Unterricht

    Die Unterrichtseinheit "Sauberer Schulhof, saubere Umwelt" ist eine Einführung in das Thema Umweltverschmutzung, die in der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler ansetzt. Ausgehend vom eigenen Spielplatz oder Schulhof werden sie für die Probleme, die Müll und Abfall verursachen, sensibilisiert und stellen Handlungsregeln für den Alltag auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000142" }

  • Zero-Waste an Schulen in Berlin

    Dieses Material soll Berliner Schülerinnen und Schüler anhand des Themas Abfall ein kritisches und verantwortungsvolles Konsumverhalten sowie ein umweltverträgliches und nachhaltiges Miteinander vermitteln (Berliner Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • IdeenSet - Abfall und Recycling

    Wie kann man den heutigen Berichten zu Foodwaste, Plastikverschleiß und Recyclingproblemen begegnen, ohne der Hoffnungslosigkeit zu verfallen? Das IdeenSet "Abfall und Recycling" zeigt auf, wie man diesen aktuellen Themen im schulischen Umfeld projektartig und auf eine selbstwirksame Weise begegnen kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59699" }

  • Unterrichtsmaterial zu Biogas

    Das in der Schweiz auch ʺKompogasʺ genannte Biogas nutzt das im Abfall enthaltene Energiepotential. Die auf dem Zentralschweizer Bildungsserver beschriebenen ʺKiknetʺ - Materialien sind für die SEK I konzipiert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Recyclingverfahren: Historie

    Recycling gab es auch schon in früheren Jahrhunderten, doch man beschränkte sich dabei auf die Reparaturfähigkeit, die Möglichkeiten der Weiter- und Umnutzung und die Weiterverwendung von Bestandteilen. Der Abfall wurde auf Deponien gelagert, die Verseuchung des Grundwassers war die Folge. Die Sanierung solcher Deponien verschlingt Unsummen. Durch Verbrennen von ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000616" }

  • Saskia: Umweltingenieurin am Institut für Umwelttechnik und Energiewirtschaft an der TU Hamburg

    Was kommt nach der Schule? Schon mal an einen Beruf im MINT-Bereich gedacht? In den Berufe-Videos von "Komm, mach MINT." wird Schülerinnen gezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. Die Umweltingenieurin Saskia erzählt, welchen Herausforderungen sie gegenübersteht, was sie bewegen will und was genau sie tut. Ihr Ziel: Aus Abfall genauso viel Energie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016960" }

  • Verpackungsgesetz

    Das neue Verpackungsgesetz (VerpackG) ist am 1. Januar 2019 in Kraft getreten und hat die bis dahin geltende Verpackungsverordnung abgelöst (Umweltbundesamt 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • PL-Informationen - Abenteuer Abfall (Heft 13/2014)

    Die Handreichung für Lehrkräfte gibt Anregungen für die Behandlung des Themas Abfall- und Kreislaufwirtschaft an außerschulischen Lernorten, beschreibt die pädagogische Konzeption der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und nennt die Schulnahen Umwelterziehungseinrichtungen (SCHUR-Stationen) zu diesem Thema in Rheinland-Pfalz.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955615" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite