Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ÖSTERREICH) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN") ) und (Systematikpfad: "BERUFSWAHL, BERUFSVORBEREITUNG, BERUFSBERATUNG")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • CCT - Career Counselling for Teachers - Karriereberatung für Lehrer/-innen

    Informationsportal zu Ausbildung und Karrieremöglichkeiten von Lehrerinnen und Lehrern. Es werden u.a. auch Selbsterkundungs-Verfahren angeboten, mit denen die Eignung für den Lehrerberuf getestet werden kann. Anbieter ist der gemeinnützige Verein Career Counselling for Teachers mit Sitz an der Universität Klagenfurt und Partnern in Deutschland und der Schweiz. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15632" }

  • Wie sieht die Schule der Zukunft aus?

    Dieser Fachartikel geht der Frage nach, wie sich Schule, Unterricht und Lernen in Zukunft verändern werden. Ein Schüler und ein Lehrer präsentieren ihre Visionen von der Schule der Zukunft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001582" }

  • Vertrag in der Tasche :-)

    Hallo ihr Lieben, ich melde mich nochmal zurück mit einer tollen Neuigkeit: Ich habe endlich einen Job und heute den Vertrag unterschrieben!!! :-) Ab dem neuen Schuljahr kehre ich an meine Ref-Schule zurück. Es ist zwar nur eine Vertretungsstelle, aber es fühlt sich mega an, endlich als Lehrerin arbeiten zu können und dann auch noch da, wo ich mein Referendariat gemacht ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001845" }

  • Erwachsenwerden in Pandemiezeiten

    Dieser Fachartikel zeigt auf, wie Jugendliche die Covid-19-Pandemie erleben und was die Einschränkungen vieler Lebensbereiche für das Erwachsenwerden bedeuten. Der Artikel beschreibt, wie sich die Entwicklungsaufgaben der Adoleszenz in Pandemiezeiten verändern, und gibt Hinweise, wie Erwachsene (Lehrkräfte, Eltern) dabei Unterstützung geben können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001887" }

  • Evaluierung CLEARING

    Mit der Maßnahme CLEARING wurde seitens des Bundesministeriums für Soziale Sicherheit, Generationen und Konsumentenschutz in Österreich ein arbeitsmarktpolitisches Instrument geschaffen, das Jugendliche mit Behinderung(en) beim Übergang von der Schule ins Berufsleben beraten und unterstützen soll. Die Maßnahme wird von 25 Trägereinrichtungen in allen Bundesländern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36610" }

  • Girls' Day grenzüberschreitend: Traunstein und Berchtesgaden gestalten mit Salzburg gemeinsam den Mädchen-Zukunftstag.

    Der Girls`Day findet inzwischen nicht nur in fünf europäischen Ländern und den USA statt, es gibt ihn auch über die Ländergrenzen hinweg. Erstmals konnten Mädchen zwischen zehn und 15 Jahren sowohl im Land Salzburg als auch im Berchtesgadener Land sowie im Landkreis Traunstein spannende Einblicke ins Berufsleben bekommen. Elisabeth Bartsch, Beauftragte für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24746" }