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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ÖKONOMIE) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)
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Wirtschaft zwischen Demokratie und Verbrechen .Grundzüge einer Kritik der kriminellen Ökonomie.
See, Hans: Wirtschaft zwischen Demokratie und Verbrechen .Grundzüge einer Kritik der kriminellen Ökonomie. Nomen-Verlag. Frankfurt 2014. 480S. ISBN: 978-3-939816-04-1
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Die Wirtschaft ist im Klassenzimmer angekommen. Viele Initiativen kümmern sich um die Verzahnung von Schule und Wirtschaft.
Dieses Paar wollte irgendwie nicht recht zusammenpassen: Schule und Wirtschaft. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Ökonomie als Teil der schulischen Allgemeinbildung hat sich längst in den Stundenplan geschmuggelt. Auch ohne ein eigenes Schulfach Wirtschaft gibt es viele Möglichkeiten, Schülerinnen und Schüler fit für die Wirtschaft zu machen.
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Spaltende Integration. Der Triumph gescheiterter Ideen in Europa – revisited - Zehn Länderstudien
Steffen Lehndorff (Hrsg.): Spaltende Integration. Der Triumph gescheiterter Ideen in Europa – revisited - Zehn Länderstudien. 350 Seiten | 2014 | ISBN 978-3-89965-574-2
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Volkswirtschaftliche Potenziale am Übergang von der Schule in die Arbeitswelt
Die Studie zu direkten und indirekten Kosten des Übergangssystems zwischen Schule und Ausbildung sowie Einspar- und Wertschöpfungspotenzialen bildungspolitischer Reformen wurde vom Institut der deutschen Wirtschaft im Auftrag der Bertelsmann Stiftung erstellt. (2008)
Details { "DBS": "DE:DBS:41661" }
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Direkte Kosten mangelnder Ausbildungsreife in Deutschland.
Der Bericht des Instituts der Deutschen Wirtschaft betrachtet Schülerlaufbahnen in Hinblick auf Schulabbruch, Klassenwiederholung, Individualförderung, Nachqualifizierung und daraus entstehende Kosten.
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Ökonomische Bildung an allgemeinbildenden Schulen. Bildungsstandards. Standards für die Lehrerbildung
Das Gutachten im Auftrag des Gemeinschaftsausschusses der deutschen gewerblichen Wirtschaft besteht aus zwei Teilen: 1) Entwicklung abschlussbezogener Bildungsstandards für die ökonomische Bildung an allen Schulformen der allgemeinbildenden Schulen. Hier werden ein Kompetenzmodell und Standards für die verschiedenen Kompetenzbereiche der ökonomischen Bildung nach ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46095" }
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BLK: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - Expertise (Heft 72)
Bei der Bildung für nachhaltige Entwicklung handelt es sich einerseits um ein pädagogisches Handlungskonzept, um in den Schnittpunkten von Ökologie, Ökonomie und Sozialem einen zukunftsfähigen Wandel herbeizuführen. Andererseits werden auch andere Bereiche wie entwicklungspolitische Bildung, Verkehrs- und Gesundheitserziehung sowie der gesamte Bereich der Öffnung von ...
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"Sich nicht aus Angst in einer Ecke verkriechen". Die GEW sieht die selbstständige Schule mit gemischten Gefühlen.
Mehr Selbstständigkeit für Deutschlands Schulen heißt der Trend, dem viele Bundesländer folgen. Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) sieht diesen Trend mit gemischten Gefühlen, weil manche Gewerkschafter die Privatisierung von Schulen fürchten. Die Bildung PLUS Online-Redaktion sprach mit Marianne Demmer aus dem Bundesvorstand der GEW über zu mächtige ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29904" }
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Agenda 21 - Treffpunkt
Der Agenda 21 Treffpunkt bietet eine Kommunikationsplattform für alle, die sich in Schule und Unterricht der Agenda 21 verpflichtet fühlen. Informationen und Materialien gibt es zu den Themen: ÖKONOMIE - Armut und Reichtum, Arbeit und Umwelt, Konsum und Produktion, Ernährung und Landwirtschaft, Mobilität und Verkehr, Müll und Recycling, Chemikalien; ÖKOLOGIE - Energie, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:13272" }