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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "THEORETISCHE INFORMATIK") und (Schlagwörter: INFORMATIK)
Es wurden 25 Einträge gefunden
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Theoretische Informatik
Details { "HE": "DE:HE:2788114" }
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Informatik mit Prolog
Enthält viele Unterrichtsmaterialien zur theoretischen Informatik, die mit aber auch ohne Prolog-Kenntnisse genutzt werden können.
Details { "HE": [] }
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Informatik mit Prolog
Enthält viele Unterrichtsmaterialien zur theoretischen Informatik, die mit aber auch ohne Prolog-Kenntnisse genutzt werden können.
Details { "HE": "DE:HE:2788094" }
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Get Connected: Grundlagen Computer- und Internetwissen
Der Kurs "Get Connected" führt in die Welt der digitalen Medien ein. Der Kurs hilft Schülerinnen und Schülern zu verstehen, wie Computer aufgebaut sind und wie man damit das Internet nutzt. "Get Connected" behandelt dabei auch den E-Mail-Dienst sowie soziale Netzwerke.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006882" }
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Diophantische Gleichungen mit Stammbrüchen
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Stammbrüche suchen die Schülerinnen und Schüler ausgehend einer bekannten mathematischen Erzählung über den arabischen Kaufmann und sein Erbe Stammbrüche, deren Summe den Wert Eins ergibt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000573" }
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Die Geschichte des Internets
Internet Artifacts zeigt anhand von digitalen Artefakten die Geschichte des Internets von 1977 bis 2007.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002228" }
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Fibonacci Zahlen, Automaten und Strichcodes
In der Einheit "Fibonaccizahlen, Automaten und Strichcodes" soll den Lernenden ein Einblick in das Denken in Strukturen aus der Informatik an einem aus dem Alltag bekannten Problem mit Strichcodes nahegebracht werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000561" }
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Übungen zum Programmierbaren Roboterarm
In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler interaktive Übungen zur Lernumgebung Der programmierbare Roboterarm selbstständig bearbeiten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000451" }
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Objektorientierte Modellierung mit GEONExT
Eine objektorientierte Sichtweise erleichtert Schülerinnen und Schülern das Verständnis für Informatiksysteme. Deshalb erscheint es sinnvoll, Elemente der objektorientierten Modellierung bereits in den Anfangsunterricht Informatik aufzunehmen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000447" }
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LED Cube
In dieser Unterrichtseinheit für das Fach Informatik sollen die Schülerinnen und Schüler ihre zuvor erworbenen Kenntnisse von Algorithmen am Beispiel eines LED Cube üben und festigen. Ziel ist, dass die Lernenden die Programmierung von Animationen des Cube durchschauen und nachvollziehen beziehungsweise eigene Animationen kreieren können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000450" }