Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "INTERKULTURELLE BILDUNG") und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 199 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Schule:Global

    Im Rahmen von Schule:Global werden Präventionsworkshops und Lehrkräfteworkshops an Schulen durchgeführt. Zusätzlich wird ein Siegel vergeben, das zeigt, dass sich diese Schule im Bereich interkulturelle Bildung und internationaler Austausch engagiert (2022). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Interkulturelle Bildung und Erziehung

    Fachwissenschaftliche Informationen, Handreichungen, Materialien, Praxisbeispiele, Programme, u.v.m. zum Thema (2022)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787321" }

  • Akwaaba heißt Hallo und Willkommen - Unterrichtsmaterial zum Film.

    Unterrichtsvorschläge und Unterrichtsmaterial zum gleichnamigen Film.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015360" }

  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 111) - Migration und Integration

    Wie neu ist eigentlich das "Phänomen Zuwanderung" in Deutschland? Wer hat alles "Migrationshintergrund"? Wann sind Zugewanderte integriert? Und was hat Integration mit mir zu tun? Auf diese Fragen sucht das Themenblatt Antworten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013811" }

  • Die Grundrechte - Material für Lehrkräfte

    Unterrichtsmaterial zum Themenbereich Grundrechte, insbesondere Freiheitsrechte. Mit Übersetzungen ins Englische und Arabische.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017477" }

  • Herausforderung Salafismus - Schule und religiös begründeter Extremismus

    Hintergrundwissen, Handlungsoptionen und Materialien für die pädagogische Praxis im Überblick

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017279" }

  • Themenblätter im Unterricht - Inländisch, ausländisch, deutschländisch

    Nach über 50 Jahren Migrationsgeschichte in Deutschland sind Eigen- und Fremdwahrnehmung von in- und ausländischen Personen vielfältiger geworden.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000055" }

  • Fluter - Frankreich

    Terroranschläge, eine schwächelnde Wirtschaft und ein deutlicher Rechtsruck. In Frankreich treten gesellschaftliche Verwerfungen zu Tage, die weit über seine Grenzen hinaus wirken. Schon ein paar Wochen vor der Präsidentschaftswahl, bei der mit dem Front National eine offen rechtsextreme Partei im ersten Wahlgang hohe Zustimmungsraten erzielt hat, haben wir uns mit fluter ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015080" }

  • Fluter - Südamerika

    Wenn wir im Alltag über "die Amerikaner" sprechen, sind oft nur die USA gemeint. Was dabei ausgeblendet wird, hat es allerdings in sich: ein Subkontinent voller geografischer Wunder, kultureller Vielfalt und gesellschaftlicher Widersprüchlichkeit. Wer sich näher mit dieser Weltgegend beschäftigt oder selbst dort unterwegs ist, spürt schnell die merkwürdige ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015803" }

  • Syrien: Robinson auf der Flucht - Video

    Diesmal landet Robinson mit seinem Zauberbuch in einem dunklen LKW mit einer Gruppe syrischer Flüchtlinge. Mit ihnen erlebt er auch eine Fahrt in einem kleinen Boot über das Mittelmeer. Ob die Flüchtlinge ihr Ziel, Deutschland, erreichen?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012540" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite