Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "HISTORISCHE QUELLE") und (Systematikpfad: QUELLENKUNDE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Falter - Zeitleiste 1914-1990 und Methoden

    Das Lernplakat ist der Auftakt einer Reihe zu zeitgeschichtlichen Themen in der Sek. II. Es enthält fünf Arbeitsblätter zu Methoden und Techniken im Geschichtsunterricht und auf der Rückseite eine illustrierte Zeitleiste zum kurzen 20. Jahrhundert, also von 1914 -1990.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000121" }

  • Auschwitz war auch meine Stadt

    Deportationen und Tanztee, Massenmord und Ausflüge ins Grüne – der Film "Auschwitz war auch meine Stadt" bringt durch seine Montage-Technik vermeintlich Unvereinbares zusammen. In Interviewsequenzen erinnern sich Zeitzeugen wie der Auschwitz-Überlebende Josef Jakubowicz und die deutsche IG Farben-Mitarbeiterin Johanna Scherzberg an die Zeit, als aus der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003347" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichtsquelle [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Geschichtsunterricht [ Geschichte [ Geschichtswissenschaft [ 20. Jahrhundert [ 19. Jahrhundert [ Methode [ Bild [ Text [ Materialsammlung [ Interpretation [ Fotografie [ Zürich [ Zigarette