Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "GRIECHISCHE ANTIKE") und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Griechische Antike

    Unter dem Begriff Griechische Antike versteht man allgemein die Zeitspanne von circa 1200 v. Chr. bis 146 n. Chr. Die Epoche des antiken Griechenlands umfasst folglich etwa ein ganzes Jahrtausend. Die antike griechische Geschichte beginnt mit der großen Wanderung der griechischen Stämme nach Hellas, dem heutigen Griechenland. Quelle

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830717" }

  • Zitate von Sokrates

    Eine Auflistung von Zitaten, die dem griechischen Philosophen Sokrates zugesprochen werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729206" }

  • Lexikon Philosophie

    Philosophie bedeutet wörtlich übersetzt: Liebe zur Weisheit. Die Philosophen hinterfragen das Leben der Menschen. Helles-Koepfchen.de klärt auf, wie das zu verstehen ist.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729240" }

  • Weltveränderer Aristoteles

    Er war Wissenschaftler, Biologe, Physiker und Philosoph: Aristoteles hat Schriften verfasst, die noch heute gelten. Welche das sind, ist hier zu lesen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729245" }

  • Anfänge der Philosophie in Griechenland

    Manche sehen in den alten Griechen die Erfinder der Philosophie. Helles-Koepfchen.de beschäftigt sich mit diesem Thema.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729232" }

  • Die Akropolis - Wohnsitz der Götter

    Die meisten Bauwerke auf der Akropolis stammen aus dem 5. Jahrhundert vor Christus. Geplant als göttliche Heiligtümer, erzählen sie auch von der Schöpferkraft der Menschen. Planet Wissen gibt Hintergrundinformationen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729904" }

  • Sokrates - Freund der Weisheit

    Sokrates (469 bis 399 vor Christus) gilt heute als Begründer der Philosophie - und war für manche Athener doch kaum mehr als ein wunderlicher Streuner. Mehr Informationen bei Planet Wissen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729233" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Philosophen [ Mythen [ Götter [ Geschichte [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Weiterbildung [ Lehrerfortbildung [ Didaktische Grundlageninformation [ Schüler [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht