Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Schlagwörter: MEDIENPÄDAGOGIK) ) und (Quelle: "learn:line NRW")

Es wurden 151 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Medienerziehung im Kindergarten

    Medienerziehung im Kindergarten: Status und Entwicklung der Medienkompetenzförderung in nordrhein-westfälischen Kindergärten; 12. Medienpädagogische Fachtagung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen. In den vergangenen Jahren hat sich in nordrhein-westfälischen Kindergärten bei der Förderung von Medienkompetenz kaum etwas verbessert. Das ist das Ergebnis der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000792" }

  • Infografik Digitales Lernen

    Handy in der Schule oder Handy bei den Hausaufgaben? In unserer Infografik zum digitalen Lernen haben wir die interessantesten Ergebnisse kompakt zusammengefasst.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013016" }

  • Medienkompetenzportal NRW (Flyer)

    Der Flyer stellt das Medienkompetenzportal NRW vor und gibt einen Überblick über die Inhalte des Portals sowie Einsatzmöglichkeiten des Medienpädagogischen Atlas.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000794" }

  • Sicher Surfen

    Entdecke das Internet – aber sicher! Das Internet ist wie eine riesige Welt, in der es unendlich viele Dinge zu entdecken gibt, in der man sich aber auch schnell verlieren kann. Damit du ein Gefühl dafür bekommst, was es beim Surfen zu beachten gilt und welche Seiten die interessantesten Inhalte bieten, haben wir dir ein paar Tipps zusammengestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011138" }

  • Aktiv gegen Hasspostings

    Vielen Menschen ist es ein Anliegen, gegen Hetze und Hass im Internet aktiv zu werden. Dafür gibt es leider kein allgemeingültiges Erfolgsrezept. Leserinnen und Leser dieses Leitfadens erhalten einen Überblick, wie sie gegen Hasspostings im Netz vorgehen können und wie sich aktuell die rechtliche Situation in Österreich gestaltet. Abschließend werden Informations- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013574" }

  • Suchmaschinen clever verwenden - Teil 2: Wie kommt die Ergebnisliste zustande?

    Die Algorithmen der Suchmaschinen entscheiden, welche Informationen in der Ergebnisliste ganz oben stehen und welche weit hinten praktisch unsichtbar sind. Wir erklären, wie Suchmaschinen-Rankings funktionieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013572" }

  • Suchmaschinen clever verwenden - Teil 3: Such-Tipps für Kinder

    Kinder können bei der Online-Suche auf ungeeignete Inhalte stoßen und tun sich darüber hinaus schwer, Inhalte aus dem Netz reflektiert zu bewerten. Wir geben Suchmaschinen-Tipps für die Jüngsten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013573" }

  • Suchmaschinen clever verwenden - Teil 1: Wie funktioniert die Suche im Internet?

    Suchmaschinen helfen bei der Orientierung im Internet und liefern schnell die Antwort auf praktisch jede Frage. Wir erklären, wie Suchmaschinen eigentlich funktionieren und geben Tipps für die effiziente Online-Suche.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013571" }

  • Hass im Netz

    Info-Folder für Jugendliche: Werden im Internet absichtlich Worte, Bilder oder Videos eingesetzt, um andere Menschen anzugreifen oder abzuwerten, nennt man das „Hassposting“ oder „Hate Speech“. Dazu zählt auch, wenn zu Hass oder Gewalt gegen bestimmte Menschen oder Menschengruppen aufgerufen wird.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013575" }

  • Website klicksafe to go

    "klicksafe to go" ist ein neues Format, in dem aktuelle, medienpädagogisch relevante Themen aufgegriffen und für Schule und Unterricht kompakt aufbereitet werden. "klicksafe to go" ist nur zum Download und als PDF erhältlich. Das Internet ist im ständigen Wandel: neue Dienste, neue Themen, neue Chancen, neue Risiken und Probleme. Die Aufgabe der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013576" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite