Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Schlagwörter: FRANZÖSISCHUNTERRICHT)

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Interkulturelle Kompetenz im Französischunterricht

    ”Interkulturelle Kompetenz ist nach den aktuellen Bildungsstandards ein wichtiges Aufgabenfeld des modernen Fremdsprachenunterrichts. Bisher hat die schulpädagogische Forschung jedoch weder eine entsprechende Unterrichtsmethodik noch eine empirische Wirksamkeitsanalyse zur Förderung dieser Kompetenz entwickelt.” (11.4.2013)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1648437" }

  • Online-Übungen zu französischen Adverbien

    Auf dem durch Werbung finanzierten Portal finden Sie Übungen zu franzöischen Adverbien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60555" }

  • Grammatik-Übungen online (Unterrichtsanregung)

    Auf der Website des 17-jährigen Markus Kiss findet man 13 verschiedene Übungen zur französischen Grammatik. Sie ist übersichtlich strukturiert und wird regelmäßig gepflegt. Dem Nutzer werden Hilfen und Erklärungen zu den Übungen geboten. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19716" }

  • Online-Übungen zu unregelmäßigen Verben im Französischen

    Auf dem durch Werbung finanzierten Portal finden Sie Erklärungen und Online-Übungen zu unregelmäßigen Verben im Französischen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60554" }

  • A la recherche d'un appartement - Unterrichtseinheit

    Die Familie Rigot wohnt seit über einem Jahr in Paris und muss wieder umziehen. Ihre Wohnung ist zu klein geworden. Bei der Internetrecherche helfen Ihre Schülerinnen und Schüler. In welches Arrondissement sollen sie ziehen? Wie groß darf eine Wohnung sein, damit sie noch bezahlbar bleibt? Schülerinnen und Schüler begründen ihre Wohnungsempfehlung in Form eines ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27475" }

  • Online-Lernportal CompuLearn Französisch SCHOOL

    CompuLearn Französisch SCHOOL ist ein Online-Lernportal für die französische Grammatik. Lehrer und Schüler erhalten Zugriff auf über 2800 Übungen und Lösungen, die im Unterricht und zu Hause genutzt werden können. Über 2500 Sätze und Dialoge werden vorgesprochen. Online-Statistiken ermöglichen die Kontrolle des Lernerfolges. Lehrkräfte können das Portal 30 Tage ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58822" }

  • Sens et sensation (Unterrichtseinheit)

    Mit diesem Projekt soll beispielhaft an einem `champ sémantique` gezeigt werden, wie die vielfältigen Möglichkeiten des Internets für eine eigenständige lexikalische Arbeit genutzt werden können und wie sich diese Arbeit mit der Textanalyse multimedial verknüpfen lässt. Aus dem Bereich der Mnemotechnik ist bekannt, dass gerade lexikalisches Wissen im Gehirn mit anderen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19708" }

  • Les réactions aux attentats (Unterrichtseinheit)

    LehrerInnen und SchülerInnen werden hier Unterrichtsmaterialien zu den Terroranschlägen am 11.09.2001 für den Französischunterricht geboten. Die folgende Unterrichtseinheit setzt sich mit den emotionalen und politischen Reaktionen der Franzosen auf die Anschläge auseinander. Die SchülerInnen sollen ihre eigenen Reaktionen auf das Attentat schildern und ihren Wortschatz ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19706" }

  • Loger à l'hôtel (Unterrichtsanregung)

    In dieser Unterrichtsanregung werden Websites des Verbandes französischer Jugendherbergen und eines virtuellen Hotelführers vorgestellt. Lehrende und Lernende können gezielt Informationen recherchieren. Ein E-Mail Kontakt und eine telefonische Buchung können optional im Anschluss an diese Sequenz erfolgen. Die SchülerInnen sollen ihren Wortschatz themenspezifisch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19712" }

  • Vocabulaire illustré - Wortschatzarbeit im Internet (Unterrichtsanregung)

    In diesem Unterrichtsvorschlag spielt der Erwerb von französischem Vokabular eine wichtige Rolle. Denn je umfangreicher der Wortschatz, desto größer ist die Fähigkeit zu kommunizieren. Die Vermittlung von Vokabeln sollte daher im Unterricht eine zentrale Rolle spielen. Dazu bietet sich heute Software zum Erwerb von neuem Vokabular an, aber auch das Internet eröffnet neue ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19713" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite