Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: ETHIK) und (Systematikpfad: INDIVIDUUM) ) und (Systematikpfad: "INDIVIDUUM UND GESELLSCHAFT") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtsmaterial: Internationaler Tag der Freundschaft

    Der Internationale Tag der Freundschaft wird seit 2011 jährlich am 30. Juli begangen. Dazu passt dieses Unterrichtsmaterial.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1012281" }

  • PL-Informationen - Kinderrechte sind Menschenrechte (Heft 7/2014)

    Die Handreichung bietet Unterstützung zur Umsetzung des Themas Kinderrechte in Unterricht und Schulleben. Der erste Teil gibt einen Überblick über das Thema im internationalen, europäischen, deutschen und rheinland-pfälzischen Kontext. Der zweite Teil enthält Vorschläge für den Unterricht sowie für Projekte und Aktionen. Die Veröffentlichung wird gegen eine ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955625" }

  • Inklusion: Alle sind dabei, alle machen mit! (Arbeitsblatt für die Grundschule)

    Arbeitsmaterialien für die Grundschule.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011468", "DBS": "DE:DBS:60794" }

  • Kinderrechte - Ein WissensWerte Animationsfilm im Rahmen der politischen Bildung

    In der WissensWerte Reihe ist erstmal ein Film für Kinder erschienen. Er beleuchtet das Thema Kinderrechte: Aber was sind eigentlich Kinderrechte? Wo gibt es Probleme? Und was müsste getan werden um die Situation zu verbessern? Diesen Fragen geht der Film der WissensWerte Reihe nach Er ist für junge Zuschauer ab acht Jahren gemacht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004215" }

  • Film-Hefte - Das Schloss im Himmel

    Der Waisenjunge Pazu und seine Freundin Sheeta sind auf der Flucht vor habsüchtigen, machtgierigen Erwachsenen. Nach aufregenden Abenteuern entdecken die Kinder eine sagenumwobene schwebende Insel.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000141" }

  • Das phantastische Maskentheater

    In ihren fabelhaften Geschichten ohne Worte führen die Künstler des weltweit erfolgreichen Schweizer Maskentheaters „Mummenschanz“ auf spielerische Weise allerlei menschliche Stärken und Schwächen vor.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010967" }

  • Unheimlich perfekte Freunde

    Die erzählte Geschichte spielt zwar in einer Fantasiewelt mit magischen und skurrilen Momenten, ist aber gleichzeitig sehr realitätsnah, in dem sie auf lustige, aber auch punktgenaue Weise den Perfektionswahn und den Leistungsdruck in unserer Gesellschaft aufgreift. Die Kinder können anhand des Films miteinander ins Gespräch kommen, inwieweit sie selbst diesen Druck durch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015799" }

  • Gegen die Sprachlosigkeit - Wie spreche ich mit Kindern über Terror, Krieg und Tod?

    Warum ist Ahlam, das neue Mädchen in der Klasse, jetzt hier? Warum ist Krieg in ihrem Land? Warum töten Menschen? Schwierige Themen beschäftigen Kinder und sind kaum von ihnen fernzuhalten. Wie gehen wir mit ihren Fragen um? Haus der Kleinen Forscher hat einige Antworten von Experten, Journalisten und Eltern zusammengestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013250" }

  • mobbing-schluss-damit.de: Anti-Mobbing-Seite

    Auf dieser Seite können sich Kinder und Eltern über Mobbing und Cybermobbing informieren sowie eigene Mobbingerfahrungen schildern.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54122", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.927009" }

  • Die bunteste Klasse der Schule

    In jeder Klasse sind ausländische Mitschülerinnen und Mitschüler oder Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund vertreten. Dies kann zu Problemen, aber auch zur Bereicherung des gemeinsamen Lernens führen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1016904" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite