Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LESEN) ) und (Quelle: "learn:line NRW")

Es wurden 95 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ich kenne ein Tier - Schaf, Zebra, Schildkröte, Giraffe

    In vier Trickfilmen werden menschliche Problemsituationen durch Tiere dargestellt: Ein junges Schaf grenzt sich von seinen Eltern ab, indem es muht und sich ein buntes Fell zulegt. Ein Zebra verliert bei einem Unfall seine Streifen und bekommt stattdessen die wildesten Muster – was die anderen Zebras wider Erwarten begeistert. Und schließlich bringt eine Giraffe einer ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012135" }

  • Wortarten – Nomentraining in Word (Klasse 3-4)

    Woran erkenne ich ein Nomen? - Nomenproben in Verbindung mit grundlegenden Funktionen gängiger Textverarbeitung am Beispiel "Word" Die Schülerinnen und Schüler lesen kurze Texte, üben das Erkennen der darin enthaltenen Nomen sowie die Überprüfung mittels Nomenprobe (mit Artikel, mit Adjektiv). Dazu wenden sie elementare Funktionen der digitalen Textverarbeitung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015231" }

  • Mumbro & Zinell beim Umzug

    Sprachförderung mit Spaß bietet diese Sendereihe, ob es dabei um Deutsch als Zweitsprache geht oder um die Entwicklung der Muttersprache. Durch die lustigen Figuren und ihre Abenteuer finden Kinder einen spielerischen Zugang zur deutschen Sprache, und Lehrer/innen erhalten ein vielseitiges Unterrichtsmaterial. Jede Sendung ist Ausgangspunkt für die Bearbeitung ganz ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001771" }

  • Arbeitsblatt Nr. 1: Teilung des Klassenraums

    In der Nacht vom 12. auf den 13. August 1961 wurde die Stadt Berlin geteilt. Für die Berliner kam die Errichtung dieser befestigten und bewachten Staatsgrenze überraschend. Plötzlich konnten die Menschen nicht mehr in die andere Hälfte der Stadt zu ihren Arbeitsstellen, oder um Freunde und Verwandte zu besuchen. Diese zunächst provisorische Grenze aus Stacheldraht wurde ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015776" }

  • Praxisbeispiel: Bibliotheksführung "Schnitzeljagd für Bibliotheksdetektive"

    Mithilfe dieser Bibliotheksführung sollen Grundschülerinnen und Grundschüler die Angebote der Bibliothek und die Aufstellung der Medien besser kennen lernen, sodass sie sich vertraut und kompetent fühlen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005171" }

  • Arbeitsblatt Nr. 1 (Lehrerhandreichung): Teilung des Klassenraums

    In dieser Lehrerhandreichnung werden unterschiedliche Unterrichtseinstiege angeboten, Lernziele definiert sowie Hintergrundinformationen zu historischen Ereignissen gegeben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015777" }

  • Arbeitsblatt Nr. 2: Du bist ein Reporter

    Die Eltern der Schüler sind schätzungsweise zwischen 1960 und 1980 geboren, die Großeltern vermutlich zwischen 1940 und 1960, die Folgen des Zweiten Weltkriegs, die Nachkriegsjahre, die Zerstörung und die Besetzung durch die Alliierten haben nur die Großeltern erlebt. Die Eltern haben ihre Kindheit und Jugend vielleicht im geteilten Berlin, in der DDR oder der BRD ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015778" }

  • Olympische Spiele Rio 2016: Online-Materialien

    Inhalt: •Bist du ein Fahnen-Experte? •Fairplay-Vertrag •Fitnesstraining 1: Wir klettern auf den Zuckerhut (Klasse 1 und 2) •Fitnesstraining 1: Wir klettern auf den Zuckerhut (Klasse 3 und 4) •Fitnesstraining 2: Wir klettern auf den Zuckerhut •Fernando und die paralympische Fahne •Urkunde

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012571" }

  • Rätsel

    •Rebus-Bilderrätsel

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012570" }

  • Klassenbriefkasten

    Mithilfe eines Klassenbriefkastens üben Schülerinnen und Schüler auf spielerische Weise ihre Schreibfertigkeiten. Je nach Nutzungsart kann der Briefkasten darüber hinaus bei der Planung von Klassenaktivitäten unterstützen oder helfen, ein angenehmes Klassenklima zu erhalten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013030" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite