Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") und (Systematikpfad: SPANISCH) ) und (Schlagwörter: INTERNET)

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Internet como recurso educativo

    Ravsirius’s Slidespace. 2007

    Details  
    { "HE": "DE:HE:305598" }

  • El panamá es un sombrero (Unterrichtseinheit)

    Dieser Beitrag zeigt, wie die neuen Medien in die Behandlung literarischer Texte einbezogen werden können: Das Internet wird als Informationsquelle genutzt, um die Lernenden auf Autorin und Text einzustimmen. Zudem wird die Lektüre vorbereitet und abgerundet, indem die Lernenden eigene Texte am Computer erstellen. Oft stehen Spanischlehrende vor dem Problem, geeignete ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21113" }

  • "La lengua de las mariposas" - ein Hypertextprojekt (Unterrichtseinheit)

    In einer actividad de poslectura erstellen Schülerinnen und Schüler einen sitio web zur Kurzgeschichte `La lengua de las mariposas` von Manuel Rivas. Sie setzen sich auf diese Weise mit Fragen nach Freundschaft, Verrat, Schuld, persönlicher Verantwortung sowie politischer und religiöser Überzeugung auseinander. Diese Fragen wirft die Kurzgeschichte auf, die den Ausbruch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23443" }

  • Gamines (Unterrichtseinheit)

    Heimatlosigkeit ist ein Zustand, den sich die behütete Jugend in unserer Wohlstandsgesellschaft sicher schwer vorstellen kann. Doch gerade aus diesem Kontrast kann sich ein ertragreiches Unterrichtsgespräch ergeben. Die Behandlung des Themas `Straßenkinder in Lateinamerika` ist aus mehreren Gründen empfehlenswert. Einerseits bietet das Thema landeskundliche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20357" }

  • Digitale Suchgeschichten: Vokabelsuche im Netz

    Wenn man im Internet etwas sucht, ist die erste Anlaufstelle üblicherweise eine Suchmaschine. Mit dem kostenlosen Web-Dienst Search Story lassen sich aus Suchanfragen digitale Geschichten basteln, die im Fremdsprachenunterricht zur kreativen und produktiven Wortschatzarbeit genutzt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.855394" }

  • Argentinischer Tango im multimedialen Unterricht (Unterrichtsanregung)

    Ein Spanischkurs der Jahrgangsstufe 12 hat sich mit dem Thema `Argentinischer Tango` beschäftigt, das sich wegen seiner Verankerung in textlichen, bildlichen und musikalischen Kontexten für eine multimediale Behandlung im Unterricht eignet. Während der sechswöchigen Unterrichtsreihe hat der Kurs mit dem Internet, insbesondere mit der Lernplattform von Schulen ans Netz ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22062" }

  • WebQuest "Andalucía hipotética" (Unterrichtseinheit)

    Fällt der Name Andalusien, so denken viele Schülerinnen und Schüler sicherlich zunächst an Sonne, Strand und Sangria. Dass diese Region aber viel mehr zu bieten hat, wird im Internet auf einer Vielzahl von interessanten Seiten in Wort, Bild und Ton dokumentiert. Über das didaktische Gerüst des WebQuests können die Schülerinnen und Schüler diese Vielfalt selbstständig ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20359" }

  • Auf die Schnelle ins spanischsprachige Netz (Unterrichtsanregung)

    Trotz des - zumindest in der Theorie - bereits vollzogenen Paradigmenwechsels ist das Angebot an konkreten und unmittelbar verwendbaren Unterrichtsvorschlägen für das Fach Spanisch in diesem Bereich immer noch recht überschaubar. Die hier präsentierten und zur Verfügung gestellten Unterrichtsvorschläge sollen als ein kleiner Beitrag zur Arbeitsökonomie der Lehrenden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23980" }

  • Vivir en Cuba - Einführung in das Thema - Unterrichtseinheit

    Eines der beiden Prüfungsthemen für das Zentralabitur 2007 im Bundesland Hamburg lautet `Vivir en Cuba`. Mit dieser Wahl wird der besonderen Stellung und Bedeutung Kubas unter den Ländern Hispanoamerikas Rechnung getragen. Hier finden Sie Material für den Einstieg ins Thema. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33720" }

  • Sprechkompetenz-Förderung im Audioforum Voxopop

    In dieser Unterrichtssequenz wird das kostenlos nutzbare Audioforum Voxopop genutzt, um den Schülerinnen und Schülern mündliche Aufgaben zu stellen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53768", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.800393" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite