Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 239 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Arbeitswelt im "Eisenwalzwerk"

    Am Beispiel der historischen Bildquelle ?Eisenwalzwerk? kann die Industrialisierung in ihrer ganzen thematischen Bandbreite im Unterricht erschlossen werden.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54133" }

  • Ikonothek: 100 Bilder für den Unterricht

    Die erweiterbare Datenbank bietet Darstellungen von 100 Objekten für den Kunst- und Geschichtsunterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.510611" }

  • Ägypten - Land am Nil - Papyrus: Papier von früher. Lösung

    Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602320.19" }

  • Spirituelle Räume - Moderne Sakralarchitektur I

    Was bedeutet Spiritualität heute und wie kann sie sich als das „Andere“ zur realen Welt eine architektonische Form geben? Warum haben sich weltbekannte "weltliche" Architekten wie Peter Zumthor in letzter Zeit auf Sakralbauten eingelassen? Wie stark greifen sie die Situation des modernen Menschen auf und verbinden diese mit ihrem eigenen Willen zur ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001475" }

  • Ägypten - Land am Nil - Wir schreiben wie die alten Ägypter. Lösung

    Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602320.21" }

  • Spirituelle Räume - Moderne Sakralarchiktektur II - Zufluchtsstätten

    Was bedeutet Spiritualität heute und wie kann sie sich als das „Andere“ zur realen Welt eine architektonische Form geben? Warum haben sich weltbekannte "weltliche" Architekten wie Peter Zumthor in letzter Zeit auf Sakralbauten eingelassen? Wie stark greifen sie die Situation des modernen Menschen auf und verbinden diese mit ihrem eigenen Willen zur ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001476" }

  • Ägypten - Land am Nil - Kreuzworträtsel: Ägypten - Land am Nil. Lösung

    Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602320.12" }

  • König Ludwig II. von Bayern - Leben, Wirken und Tod

    Die 2. Hälfte des 19. Jahrhundert war eine Zeit voller politischer und wirtschaftlicher Bewegung, die König Ludwig II. von Bayern (1845–1886) mitgestaltet hat. Die Zeit ist geprägt von gleich drei deutschen Einigungskriegen und von der industriellen Revolution. Die Website befasst sich in einer Vielzahl von Beiträgen mit dem Leben, Wirken und Tod von König Ludwig II. und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51905" }

  • denkmal aktiv: Kulturerbe macht Schule

    "denkmal aktiv - Kulturerbe macht Schule" ist das Schulprogramm der Deutschen Stiftung Denkmalschutz. Mit seiner Unterstützung erforschen junge Menschen ein Schuljahr lang das kulturelle Erbe in ihrem eigenen Lebensumfeld, sei es im Unterricht, einer Schul-AG oder im Rahmen eines Ganztagsangebots. Gebaute Geschichte erleben, das Kulturerbe als Teil der eigenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28289", "HE": "DE:HE:115246" }

  • Kinderkirchenführer recherchieren, planen und erstellen

    Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit erarbeiten Schülerinnen und Schüler einen Kinderkirchenführer einer exemplarischen Kirche in der Nähe ihrer Schule.; Lernressourcentyp: Außerschulischer Lernort / Exkursion; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53644", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.763834" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite