Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Schlagwörter: MEDIEN) ) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 156 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Posten und Teilen in sozialen Netzwerken (PDF-Dokument)

    Der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest (mpfs) veröffentlicht alljährlich die sogenannte JIM-Studie. In dieser Studie werden Statistiken zum Medienumgang von Kindern und Jugendlichen zusammengetragen. (Recherche, Informationsverarbeitung, Posten)(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29215_430" }

  • Posten und Teilen in sozialen Netzwerken (PDF-Dokument)

    Der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest (mpfs) veröffentlicht alljährlich die sogenannte JIM-Studie. In dieser Studie werden Statistiken zum Medienumgang von Kindern und Jugendlichen zusammengetragen. (Recherche, Informationsverarbeitung, Posten)(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29215_430" }

  • Das große MedienQuiz - Wissen über Medien für die ganze Familie - Onlinespiel

    Miit dem MedienQuiz können Eltern und Kinder im Gameshow-Ambiente ihr Wissen über das Thema Medien unter Beweis stellen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011356" }

  • Initiative Eltern + Medien Elternabende zur Medienerziehung

    Mit der Initiative Eltern+Medien greift die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) seit 2007 den deutlich gestiegenen Orientierungs-, Beratungs- und Aufklärungsbedarf von Eltern in der Medienerziehung ihrer Kinder auf. Sie unterstützt Kindergärten und Kitas, Schulen und Familienzentren, aber auch Elternvereine und andere Initiativen bei der Planung und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000789" }

  • Initiative Eltern + Medien Elternabende zur Medienerziehung

    Mit der Initiative Eltern+Medien greift die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) seit 2007 den deutlich gestiegenen Orientierungs-, Beratungs- und Aufklärungsbedarf von Eltern in der Medienerziehung ihrer Kinder auf. Sie unterstützt Kindergärten und Kitas, Schulen und Familienzentren, aber auch Elternvereine und andere Initiativen bei der Planung und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000789" }

  • Medienwelten und Medienwirklichkeit 1/3

    Die SuS verschaffen sich einen Überblick über verschiedene Medienformate im Allgemeinen und beleuchten diese hinsichtlich ihrer zeitgeschichtlichen Einordnung. Dabei kommen sie mit virtuellen und erweiterten Realitätsformaten in Berührung (VR/AR).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015477" }

  • Medienentwicklungsplanung an Schulen im Land Brandenburg

    Der Bildungsserver Berlin-Brandenburg hält zum Thema “Medienentwicklungsplanung an Schulen im Land Brandenburg“ folgende Informationen bereit: Landtagsentschließung "Stärkung der Medienkompetenz" Schulen auf dem Weg in die Wissensgesellschaft MEP als Prozes EFRE-Förderprogramm IBIS-Förderprogramm

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42285" }

  • Medienpädagogik auf dem Hamburger Bildungsserver

    Der Bereich Medienpädagogik gibt Hinweise zu Einbindung und Nutzung der verschiedenen Medien in den Unterricht, zeigt Projektmöglichkeiten auf, stellt Unterrichtsideen und Materialien gegliedert nach Schulstufen vor. Ein breiter Bereich beschäftigt sich auch mit rechtlichen Hinweisen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33485" }

  • "Medienerziehung" auf dem Landesbildungsserver Baden-Württemberg

    Neben Verweisen auf die baden-württembergischen Projekte `Medi@Culture` und `Medienoffensive Schule II` enthält dieser Bereich insbesondere `Unterrichtsbausteine`, `Hinweise und Materialien`.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27542" }

  • KiMM - Kids in Media and Motion

    Unter der KiMM-Initiative entstehen verschiedene Projekte, die alle das Ziel haben, zeitgemäße Medienkompetenz in die Schulen zu bringen und dort im Unterricht zu verankern. Ein projektorientiertes und fächerübergreifendes Lernen und ein gestalterischer Umgang mit den neuen Medien sollen gefördert werden. Dabei kommt der entsprechenden Ausbildung von Lehrerinnen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24992" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite