Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 102 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Radio-Bibliographie (Literaturliste zu Radio/Hörfunk)

    Bibliographie (Literaturliste) zum Medium Radio. Die Literaturangaben sind zur Zeit nach folgenden Themen sortiert: Grundlagen, Radiogeschichte, Einzelne Rundfunkanstalten, Radioforschung, Radiotheorie, Radiopraxis, Radiomanagement, Lokalradio/Regionalradio, Formatradio, Freies Radio, Radionachrichten, Radiowerbung, Radiokultur/Kulturradio, Radio und Literatur, Hörspiel, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22804" }

  • teachSam-Fachbereich Medienpädagogik

    teachSam-Fachbereich Medienpädagogik - Materialien und Unterrichtsanregungen zur Medienerziehung, Umgang und Wirkungen von Medien

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10119" }

  • Akustische Medien - Hörspiel - Audiokunst

    Medienwissenschaftliche Homepage mit Aufsätzen, News, Links, Bibliographien (Literaturlisten) und anderen Informationen zu den Bereichen Radio, Audiomedien, Hörspiel, Audiokunst, Sound, Medienwissenschaft, Tontechnik/Audiotechnik und Rundfunkgeschichte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22207" }

  • Focus online

    Online- Ausgabe des bekannten Nachrichtenmagazins. Publiziert werden neben allerlei Serviceangeboten und ausgewählten Nachrichten aus verschiedenen Ressorts auch Nachrichten aus Politik und Wirtschaft im wöchentlichen Newsüberblick.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13005" }

  • Pädagogische Hochschule Zürich - Bereich Medienbildung

    Informations- und Beratungsmaterialien, Materialien zur schulischen Medienerziehung und Veröffentlichungen zu medienpädagogischen Schwerpunktthemen (online-Zeitschrift) sowie eine virtuelle Lernumgebung für Medien in Bildung und Schule, das medien-lab.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28202" }

  • BLK: Bericht der Projektgruppe "Innovationen im Bildungswesen" zum Programm "Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozessen"

    Das BLK-Programm SEMIK (Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozessen; s. Eintrag in der Projektedatenbank ) beschreibt fünf Innovationsfelder. Sie betreffen Unterrichtskonzepte, Schulentwicklung, Curriculumentwicklung, Lehreraus- und - fortbildung, technische Tools. Das Programm hatte eine Laufzeit von fünf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39833" }

  • Einladung zum Junior Science Café-Web-Seminar am 16. und 23. Mai 2018

    Das nächste Onlineseminar zum Junior Science Café findet am 16. und 23. Mai 2018 statt. Eingeladen sind Lehrkräfte aller Fachrichtungen. Das Projekt Junior Science Café eignet sich vorzugsweise für Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren und kann in Arbeitsgemeinschaften, an Projekttagen aber auch im Unterricht umgesetzt werden. Das Junior Science Café bringt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57173" }

  • hist.net

    hist.net ist eine internationale Plattform zum Thema Geschichtswissenschaften im digitalen Zeitalter. hist.net wurde 1998 von den beiden Schweizer Historikern Peter Haber (Historisches Seminar der Universität Basel) und Jan Hodel (Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz) gegründet und ging 1999 online. Auf hist.net finden Sie Forschungsprojekte, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46207" }

  • Jugendpresse Deutschland

    In der Jugendpresse Deutschland e.V. sind 10.000 junge Medienmacher über die Landesverbände organisiert. Sie alle schreiben für Schülerzeitungen und Studentenmagazine, sie fotografieren gerne oder layouten, sie machen Internet-Magazine oder drehen Videofilme. Die Mitglieder sind Schüler und Studenten, Volontäre und Auszubildende. Sie nutzen die Chance, schon jetzt viele ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17762" }

  • Digitalisierung meets LehrerInnenbildung

    Welchen Einfluss nimmt die digitale Transformation auf das Lernen und Lehren? Werden wir bald nur noch mit dem Computer lernen oder gar nicht mehr? Arbeiten Maschinen für uns oder wir für sie? Und welche neuen Lebens-, Lern- und Arbeitskonzepte ergeben sich aus den technologischen Fortschritten für eine von Vielfalt geprägte Gesellschaft? Brauchen wir ein Pflichtfach ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58501" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite