Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERSUCHE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • tec.Lehrerfreund

    Arbeitshilfen, Materialien und Versuche für Lehrer, die technischen Unterricht geben. Kategorien sind unter anderem: Versuche im Unterricht, Naturwissenschaft und Technik, Technologie, technisches Zeichnen, technische Mathematik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41770" }

  • Wetter - Vielfältige Informationen

    Auf den Seiten des SWR finden Sie zu verschiedenen Themengebieten rund um das Wetter vielfältige Informationen. Außerdem besteht dort die Möglichkeit Versuche über Wetteraspekte online nachzustellen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:124473" }

  • 10 Möglichkeiten, die KI chatGPT in der Schule einzusetzen - bei halbtagsblog.de

    ChatGPT ist eine künstliche Intelligenz, also ein Computerassistent wie Alexa, Google, Cortana, Siri, Bixby. Das Programm ist in der Lage ist, Sprache zu verstehen und auch wiederzugeben. Hier werden verschiedene Versuche gezeigt, wie das Programm für die Unterrichtsvorbereitung eingesetzt werden kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63943" }

  • Flying Classroom: Erkunde mit Alex die verrückte Welt der Schwerelosigkeit!

    In unserer Serie „Flying Classroom“ führt Alex auf der Raumstation einige verblüffende Experimente durch und erklärt sie auf leicht verständliche Weise. Ob alleine zu Hause oder in der Schule: Schaut euch die verschiedenen Versuche mal an!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012653" }

  • Spritzige Experimente - ChemZ Experimentelle Lernaufgaben (für Fortgeschrittene)

    Aussagekräftige Versuche werden erfahrbar! Eine Bereicherung für den Unterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015361" }

  • Gesichter und Porträts zeichnen

    Das Thema dieses Tutorials, ein Gesicht zu zeichnen, ist wirklich sehr schwer. Wenn du noch nicht so lang zeichnest, kann es sein, dass dich die Zeichnung eines Gesichtes frustriert, weil es wirklich sehr schwer ist Gesichter zu zeichnen. Aber je mehr du übst, desto besser werden deine Zeichnungen. Gib dir Zeit.Bevor du dich mit diesem Tutorial befasst, solltest du wissen, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1675455" }

  • Spritzige Experimente - ChemZ Handhabung (Grundlagen)

    Preiswerte Spritzen samt Zubehör vereinfachen an vielen Stellen den Experimentalunterricht. Sie sind für Schüler leicht handhabbar und der Verlauf der Versuche ist zugleich gut beobachtbar. Ihr sinnvoller Einsatz ist nicht nur für uns zu einer Selbstverständlichkeit geworden und es erfüllt uns mit Stolz, dass wir für diese und andere Ideen mit dem European Science ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015358" }

  • Euregionales Wissenschaftsforum EUTOPION

    Das Forum ist am 1.03.2005 im Rahmen des UNESCO-Tags auf der Bildungsmesse didacta in Stuttgart vom Deutschen Nationalkomitee im Rahmen der Weltdekade der Vereinten Nationen 2005-2014 ´´Bildung für nachhaltige Entwicklung´´ als offizielles Projekt der UN-Weltdekade 2005/2006 ausgezeichnet worden. Mit dem Um- und Ausbau der Gebäude von Gut Melaten und der umliegenden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31193" }

  • Koordinierungsstelle Gewaltprävention

    Aufgaben der Koordinierungsstelle bestehen in Zusammenführung von Praxis, Fortbildung und Wissenschaft, Projektmanagment von deutschen und europäischen Projekten, Erstellung von Medienpaketen und Unterrichtsmaterialien, Vernetzung der Aktivitäten der Gewaltprävention in den Regionen, Beratung und Unterstützung der Schulen bei der Umsetzung der Schulprogramme, hessenweite ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112718", "DBS": "DE:DBS:14209" }

  • do-it-yourSciences werkanleitungen plattform

    Die Plattform Do-It-YourSciences bietet kostenlos Werkanleitungen mit didaktischem Hintergrund im Bereich Umwelt und Energie. Der starke Bezug zu Technik und Energie ermöglicht es, die Anleitungen auch für die Fachbereiche wie Naturkunde und Physik zu verwenden. Unter anderem ist es auf der Plattform möglich, die Werkanleitungen herunterzuladen, zu bewerten, oder zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46133" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite