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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

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  • Anwendung der Winkelfunktionen (Unterrichtsanregung)

    Anhand einer komplexen Beispielaufgabe, verpackt in einer kleinen Geschichte, soll das Verständnis für Auswahl und Verwendung der Winkelfunktionen entwickelt werden: Bei dem Online-Spiel "Gaga und die Hühnerhof AG" müssen die Schüler dem Hahn Gaga dabei helfen, seinen Hühnerhof aus der Eierkrise zu heben, und zwar mit einem Schatz, den Sie selber finden und ...

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  • Wissensspiel zu Kaufvertragsstörungen - Unterrichtseinheit

    Ein motivierendes und sehr effektives Mittel der Lernerfolgskontrolle ist die Magische Wand. Hier ist ein Beispiel für die spielerische Vertiefung der Inhalte aus einer Unterrichtsreihe zum Thema Kaufvertragsstörungen im Beschaffungs- und Absatzbereich. Das Thema der geplanten Unterrichtseinheit wird legitimiert durch die vorläufigen Richtlinien für die Höhere ...

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  • Hautschutz: Bestens gewappnet

    Diese Unterrichtsmaterialien vermitteln Grundkenntnisse über den Aufbau der Haut, deren Schutzfunktion, über die Arbeitsstoffe, die sie schädigen können und über geeignete Schutzmaßnahmen.

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  • Entwicklung einer AJAX-Webanwendung: dreiteilige Einheit

    Im Rahmen einer dreiteiligen Unterrichtssequenz soll eine komplexe AJAX-unterstützte Web-2.0-Anwendung handlungsorientiert entwickelt werden.

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  • Die "Magische Wand" - Wissensspiel zur Wiederholung von Lerninhalten

    Dieser Fachartikel stellt das Wissensspiel "Die Magische Wand" vor, das ein Wissensgebiet in verschiedene Teilbereiche aufteilt und hierzu auf Basis einer PowerPoint-Präsentation Fragen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden stellt. Das Erstellen und Spielen einer "Magischen Wand" eignet sich besonders zur Klausur- oder ...

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  • Magische Wand - spielerische Wiederholung verschiedener Lerninhalte des Fachs Wirtschaftsinformatik

    Dieser Fachartikel enthält methodisch-didaktische Informationen zum Wissensspiel "Magische Wand" sowie sieben Umsetzungsbeispiele für den Wirtschaftsinformatik-Unterricht zum Download als PowerPoint-Präsentationen. Abgedeckt werden die Themen Betriebssysteme, Textverarbeitung, Peripheriegeräte und Zentraleinheit sowie Datenschutz und Viren.

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  • "Jeu Dramatique" das Ausdrucksspiel

    Diese Unterrichtseinheit zu Ausdrucksspielen fokussiert sogenannte "Jeux Dramatiques": eine freie Form des schwerpunktmäßig pantomimischen Spiels, bei dem Kinder ihrem inneren Erleben Ausdruck verleihen können.

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  • Klavier lernen in der Online-Playpiano-Academy

    In der Online-Playpiano-Academy können erwachsene Schüler und Studenten das freie Spiel am Klavier lernen, insbesondere die freie Songgestaltung von Popularmusik. Dieses Onlineangebot der Leipziger Klavierlehrerin Katrin Kayser vermittelt in insgesamt 100 Wochenlektionen über 2 Jahre hinweg alle Grundlagen des freien Klavierspiels. Es ist geeignet für Anfänger, ...

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  • Kein Spiel ohne Regeln: Automatenwirtschaft und Jugendschutz

    In dieser Unterrichtseinheit befassen sich die Lernenden mit Regelungen rund um das Glücksspiel und die Verantwortung der Automatenbranche. Dabei geht es vor allem um Automaten in Spielhallen, in denen besondere Maßnahmen zum Jugendschutz gelten.

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