Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PERZEPTION) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")

Es wurden 41 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Interdisziplinäres Zentrum Ästhetische Bildung / IZÄB

    Das IZÄB widmet sich der ästhetischen Dimension von Bildung. es werden dabei die Möglichkeiten ästhetischer Bildung als spezifische Modi der Weltwahrnehmung, des Umgangs mit Anderen und der Persönlichkeitsentwicklung erforscht. Dazu werden Prozesse ästhetischer Wahrnehmung, Gestaltung und ästhetischen Urteilens in Kooperation verschiedener Fächer unterschiedlicher ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47219" }

  • Was ist Impressionismus?

    Impressionismus (von franz. impression , dt. Eindruck) beschreibt eine Stilrichtung der Malerei, die durch eine helle Palette, lockeren, skizzenhaften Farbauftrag mit sichtbaren Pinselstrichen, Malen vor dem Motiv und meist Pleinairmalerei gekennzeichnet ist. Selten erzählen impressionistische Maler in ihren Werken Geschichten, stattdessen fokussieren vor allem die Maler auf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60473" }

  • Räume entdecken (Word-Dokument)

    Perspektivisches Sehen und räumliche Wahrnehmung sind wichtig für viele Berufe und alltägliche Handlungen. Albrecht Dürer als deutscher Meister der Renaissance hat die Zentralperspektive in hoher Vollendung angewendet. William Hogarth beherrschte die Perspektive ebenso professionell.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29095_163" }

  • Räume entdecken (Word-Dokument)

    Perspektivisches Sehen und räumliche Wahrnehmung sind wichtig für viele Berufe und alltägliche Handlungen. Albrecht Dürer als deutscher Meister der Renaissance hat die Zentralperspektive in hoher Vollendung angewendet. William Hogarth beherrschte die Perspektive ebenso professionell.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29095_163" }

  • Film als Gegenstand fachübergreifenden und fächerverbindenden Arbeitens in der gymnasialen Oberstufe

    Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:Film als beispielhafter Gegenstand fachübergreifenden und fächerverbindenden ArbeitensBeiträge der Fächer Deutsch, Kunst, Literatur, Musik zum Gegenstand ”Film”Verankerung des Gegenstands ”Film” in den Lehrplänen der Fächer Deutsch, Kunst, Literatur und MusikFachübergreifendes und fächerverbindendes Arbeiten am Beispiel ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1498509" }

  • Gemälde werden zu Hörbildern

    Kinder einer Schule für Schwerhörige fotografieren digital ausgewählte Gemälde in einem Museum und bereiten die Fotos am PC audiovisuell auf.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52782", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.442317" }

  • Unterwegs in Stadt und Land (PDF-Dokument)

    Die Fähigkeit, räumlich zu sehen, beeinflusst unsere Wahrnehmung im täglichen Leben entscheidend. Um Räumlichkeit auf einer Fläche darstellen zu können, folgt man besonderen gestalterischen Prinzipien.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29095_158" }

  • Unterwegs in Stadt und Land (Word-Dokument)

    Die Fähigkeit, räumlich zu sehen, beeinflusst unsere Wahrnehmung im täglichen Leben entscheidend. Um Räumlichkeit auf einer Fläche darstellen zu können, folgt man besonderen gestalterischen Prinzipien.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29095_159" }

  • Unterwegs in Stadt und Land (Word-Dokument)

    Die Fähigkeit, räumlich zu sehen, beeinflusst unsere Wahrnehmung im täglichen Leben entscheidend. Um Räumlichkeit auf einer Fläche darstellen zu können, folgt man besonderen gestalterischen Prinzipien.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29095_159" }

  • Unterwegs in Stadt und Land (PDF-Dokument)

    Die Fähigkeit, räumlich zu sehen, beeinflusst unsere Wahrnehmung im täglichen Leben entscheidend. Um Räumlichkeit auf einer Fläche darstellen zu können, folgt man besonderen gestalterischen Prinzipien.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29095_158" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite