Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PERZEPTION) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 57 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Warum und wie wir Ostern feiern

    In dieser fächerübergreifenden Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler den weltlichen Ursprung und die religiöse Dimension des Osterfestes kennen. Sie erarbeiten sich zudem die Wortfelder Ostern und Frühling, singen Frühlingslieder und gestalten ihr eigenes Osterheft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007291" }

  • Dorfspiele aus unserer Heimat

    Bei diesem Unterrichtsprojekt lernen die Kinder ihre Heimat intensiv kennen und bringen sie mit einer selbst erstellten interaktiven Multimedia-CD-ROM anderen näher.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsplanung; Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53963", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.863856" }

  • IKUD Seminare für die interkulturelle Bildung in der Schule

    Interkulturelle Kompetenz ist in der heutigen multikulturell geprägten Gesellschaft eine Schlüsselqualifikation, die es bereits von jungen Jahren an aufzubauen gilt. Lehrerinnen und Lehrer spielen in diesem Lernprozess eine zentrale Rolle: die Förderung der Wahrnehmung und Akzeptanz kultureller Differenz, die Vermittlung von Werten und der Aufbau interkulturelle Handlungs- ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60826" }

  • Abenteuer Sprache

    Broschüre mit 99 S. des Jugendamts Dortmund zur Fortbildung von Kindergärtnerinnen und Tagesmüttern etc. geeignet. Sie informiert über das Projekt selbst und inhaltlich über Grundlagen von Sprache, Wahrnehmung und Sprache, Abenteuer Kommunikation, Interkulturelle Erziehung, wie Kinder Sprachen lernen, Familiensprachen von Kindern, wie Kinder eine Zweitsprache erlernen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22188" }

  • Interaktive weihnachtliche Rechenaufgaben zu Grundrechenarten und Körpern

    Mit diesen weihnachtlichen, interaktiven Übungen festigen die Schülerinnen und Schüler spielerisch ihre Kenntnisse zu den vier Grundrechenarten und dreidimensionalen Körpern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001613" }

  • Ein Jahr auf der Erde: Die Jahreszeiten verstehen

    Bei diesem Material werden die Kenntnisse der SuS von den Jahreszeiten gefördert und erweitert. Die Unterrichtseinheit konzentriert sich auf die grundlegenden Mechanismen, die den verschiedenen Jahreszeiten auf der Erde zugrunde liegen. Ausgangspunkt ist eine allgemeine Diskussion über die Jahreszeiten durch die Wahrnehmung der sich im Laufe des Jahres ändernden Farben der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015824" }

  • Netzwerk Hochbegabtenförderung in Nordrhein-Westfalen

    Für die Förderung hochbegabter Schülerinnen und Schüler ist es notwendig, frühzeitg ihre besonderen Potenziale zu erkennen und ihnen über eine individualisierende Gestaltung des Unterrichts, über herausfordernde und vertiefende Lernangebote bzw. die Möglichkeiten der Verkürzung von Lernzeiten, z. B. durch das Überspringen von Klassenstufen gerecht zu werden. Um ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50032" }

  • Kognitivistische Lerntheorien

    “Unter Kognitionen versteht man jene Vorgänge, durch die ein Organismus Kenntnis von seiner Umwelt erlangt. Im menschlichen Bereich sind dies besonders: Wahrnehmung, Vorstellung, Denken, Urteilen, Sprache. Durch Kognition wird Wissen erworben“ (Edelmann, W.: Lernpsychologie. Weinheim: Psychologie-Verlags-Union, 1995, S.8.)

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54951" }

  • Rund um G`sund - Sinne - Memory - Sinne - Memory

    flashanimiertes Memoryspiel zu den Sinnen und Wahrnehmung - leicht verständlich; Flashplayer required!

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.15219" }

  • Wer und wie bist du, Gott?

    Die Unterrichtseinheit zum Thema Gottesbild dient der sogenannten Standortbestimmung. Die Schülerinnen und Schüler denken miteinander über die Bedeutung unterschiedlicher (Gottes-)Vorstellungen nach und werden so zu einer mehrperspektivischen Wahrnehmung geleitet. Dies ist nicht nur Basis für ein friedliches, respektvolles und akzeptierendes Miteinander, sondern bietet im ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007377" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite