Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MULTIMEDIA) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Schlagwörter: MEDIENPÄDAGOGIK)

Es wurden 36 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Medienpädagogik-online

    Ein Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung ( BpB ), Bonn, Fachbereich Multimedia/IT, Koordinierungsstelle Medienpädagogik. Schwerpunktthemen: Medienkompetenz, Offene Kanäle, Medienforschung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16572" }

  • Medienbildung in Bayern

    Der kompetente Umgang mit Medien hat für Studium, Beruf und Alltag eine ähnliche Bedeutung erlangt wie Lesen, Schreiben und Rechnen. Das ISB unterstützt die bayerischen Schulen deshalb dabei, den Prozess der Medienbildung an der Schule weiter zu optimieren. Alle Schülerinnen und Schüler sollen die Möglichkeit haben, grundlegende Medienkompetenz zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13138" }

  • IT-Ausbildungsinitiative Schleswig-Holstein

    Um die Arbeit der Schulen mit Multimedia- und Onlineanwendungen im Unterricht zu unterstützen fördert die Landesregierung Schleswig-Holstein im Rahmen des Investitionsprogramms Arbeit, Bildung, Innovation die Verbesserung der Infrastruktur der Schulen. Nachdem alle Schulen im Rahmen dieser Förderung am Netz sind, geht es jetzt verstärkt um Ausrüstung von Klassenräumen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13151" }

  • n-21: Multimedia-Initiative für Niedersachsens Schulen

    Das Aktionsprogramm n-21 soll den Anschluss der Schulen Niedersachsens an die Wissensgesellschaft befördern, wird von dem Verein n-21: Schulen in Niedersachsen online e. V getragen und ist als Public-Private-Partnership-Projekt angelegt. Schwerpunkte sind: IT-Ausstattung an Niedersachsens Schulen, Fortbildung von Lehrkräften im IT-Bereich, Bereitstellung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14248" }

  • Audiyou Kids - Hörspielkaraoke

    AUDIYOU Hörspiel-Karaoke ist ein kostenloses Internet-Angebot für Kinder und Jugendliche. Bei Musik-Karaoke werden bekanntlich Musiktitel ohne Singstimme aufgenommen und man kann sich dann als Sängerin oder Sänger einbringen. Im Unterschied hierzu stellt Hörspiel-Karaoke eigene Karaoke-Hörspiele bereit, bei denen für einzelne Sprechrollen Tonspuren weg gelassen werden. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012861" }

  • Audiyou Kids

    AUDIYOUkids ist in vier verschiedene Bereiche unterteilt. Für drei dieser Bereiche (Hörspaziergang, Cartoon und Karaoke ) wird ein Internetzugang benötigt. Deine Hörprojekte kann nach dem Download der gewünschten Materialien auch im Offlinemodus genutzt werden. Im Info-Bereich der Seite stehen Lehrenden Hinweise zum Einsatz im Unterricht zur Verfügung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015986" }

  • Audiyou Kids - Hörspaziergang

    AUDIYOU ist ein kostenloses Internet-Angebot für Kinder und Jugendliche. Das Projekt entwickelt auf einem spielerischen Weg den Anreiz, sich mit dem Thema Hörspielproduktion zu befassen und dabei unter Verwendung moderner Medien selbst kreativ tätig zu werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016021" }

  • Wie gefährlich sind Fakes im Netz

    Fakes verbreiten sich im Netz wie sonst nur Katzenvideos. Richtig übel wird das, wenn Fakes gezielt eingesetzt werden, um zu hetzen. Zum Beispiel gegen Flüchtlinge. Wir haben uns auf die Spur eines Fakes in Traunstein gemacht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013035" }

  • Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest

    Ein Ziel des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest und seiner Ansprechpartner liegt in der Belebung und Versachlichung der medienpädagogischen Diskussion. Dies umfaßt die Bereitstellung aktueller Daten, die Dokumentation von Materialien zum Thema Umgang mit Medien und schließlich der Erarbeitung von Vorschlägen, die zu einem bewußten Umgang mit den Medien ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:191" }

  • Welche Filme schauen wir?

    Der Baustein stellt einen Einstieg in die Auseinandersetzung mit Filminteressen und Filmvorlieben dar. Mithilfe des Arbeitsblatts „Der Filmpass“ erstellen die Schüler*innen in Partnerinterviews Filmpässe für ihre Mitschüler*innen. Hierbei wird nach den persönlichen filmischen Interessens-Schwerpunkten gefragt, über Genres und Lieblingsfiguren gesprochen und über ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014317" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite