Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MULTIMEDIA) und (Schlagwörter: DATENSCHUTZ)

Es wurden 87 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Porno ohne Storno

    Ein mit Moritz befreundetes Pärchen hat ein Sex-Video gedreht. Als das Filmchen später im Internet kursiert, ist der Bekannten das ziemlich peinlich. Moritz fragt den Experten Martin Pinkerneil, ob seine Bekannte das Sex-Video jemals wieder aus dem Netz löschen kann?!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015509" }

  • Unter falschem Verdacht

    Moritz kriegt Ärger - weil jemand, den er flüchtig kennt, straffällig geworden ist. Obwohl Moritz sich mit dem Festgenommenen nur ein paar Mal per Telefon zum Tennis verabredet hat, klopfen die Ermittler auch bei ihm an. Haben sie mitgehört? Oder überprüfen sie nur seine Nummer? Datenexperte Erich Moechel weiß mehr.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015510" }

  • Die geklaute Identität

    Moritz und seine Band "Kunstrasen" kriegen Ärger - sie werden bei einem Auftritt übelst als Nazis beschimpft! Moritz recherchiert, und findet raus: ein Neonazi verbreitet als "Kunstrasen" rechte Parolen in Blogs. Wie kann man sich vor so einem Identitätsklau schützen? Datenexperte Ralf Bendrath weiß Rat.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015504" }

  • Betrunken im Netz

    Moritz auf dem Oktoberfest in München: das Bier fließt in Strömen! Als Moritz später sein bierseliges Porträt bei StudiVZ wiederfindet, ist er weniger begeistert. Wie kriegt er das wieder weg? Datenexperte Jürgen Ertelt kennt das Problem.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015496" }

  • Handysektor-Erklärvideo: Cloud

    Über sein Smartphone, Tablet und Laptop ist Tom sehr glücklich. Aber ihn nervt, dass er nie weiß, wo eigentlich welche Datei gerade gespeichert ist. Abhilfe soll die Cloud schaffen! Und Tom bermerkt, dass er unbewusst bereits viele Cloud-Dienste nutzt und entdeckt weitere coole Möglichkeiten der Cloud. Doch Vorsicht ist angesagt, damit Toms Daten gut geschützt sind! Das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014002" }

  • Datenschutz geht zur Schule - Arbeitsmaterialsammlung für Lehrer

    Bei dieser Handreichung handelt es sich um eine übersichtliche und zielgruppenorientierte Zusammenstellung zahlreicher Angebote zum Thema "Datenschutz geht zur Schule". Sie hat zum Ziel, Schülerinnen und Schülern klare und einfache Verhaltensregeln für den sensiblen Umgang mit ihren persönlichen Daten im Netz näher zu bringen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014019" }

  • Flyer "Zu nackt fürs Internet?" für Jugendliche

    Der Flyer „10 Schritte für mehr Sicherheit im Umgang mit Fotos online“ gibt Jugendlichen Tipps, worauf man vor dem Teilen eines Fotos/Videos über Messenger Apps oder Soziale Netzwerke achten sollte. Mit Hilfe des Entscheidungskreises kann unkompliziert und Schritt für Schritt entschieden werden, ob ein Foto/Video zum Hochladen auf Soziale Netzwerke etc. geeignet ist. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014440" }

  • Der geplünderte Datenspeicher

    Handy geklaut! Und damit sind auch alle gespeicherten E-Mails, Fotos und persönlichen Daten weg. Moritz ist ratlos, denn nun kursieren Fotos von seiner Freundin im Internet und Bekannte bekommen Hassmails, die er angeblich geschrieben hat. Wie hätte er seine Daten besser schützen können? Datenexperte Martin Pinkerneil weiß Rat.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015500" }

  • Das Kontroll-Spiel

    Am Anfang fand Moritz den neuen Dienst seines Handy-Anbieters super: Seine Freundin konnte immer nachschauen, wo er und sein Handy sich gerade befinden. Ein echter Liebesbeweis! Doch jetzt spioniert sie ihm nach, stellt unbequeme Fragen - worauf hat er sich da eingelassen? Handy-Experte Martin Pinkerneil gibt Rat.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015499" }

  • Schokoriegel mit Nachgeschmack

    Pressekonferenz bei einem Schokoriegel-Produzenten: Moritz schmeckt der neue Riegel nicht, er mailt sofort einen Verriss an seine Redaktion. Zwei Tage später die nächste Pressekonferenz - aber Moritz darf nicht mehr rein! Wurde seine E-Mail mitgelesen? Datenexperte Erich Moechel erklärt, was technisch möglich ist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015512" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite