Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MONTESSORI-PÄDAGOGIK) und (Systematikpfad: ETHIK)

Es wurden 293 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernpfade Ethik - Gewalt im Alltag

    Das Ziel des Lehrpfades ist das Kennen der Formen der Gewalt und das bewusste Umgehen mit ihr im Alltag.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55145" }

  • Schokofair - Stoppt Kinderarbeit

    SchokoFair ist ein Projekt von Schülerinnen und Schülern der Montessori-Hauptschule Düsseldorf. Uns regt es auf, dass die Süßwarenindustrie trotz Zusagen bisher kaum etwas gegen die Kinderarbeit tut. Auf dieser Seite gibt es: Information - Dokumentation - Unterschriftenaktion

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003129" }

  • Die JAM! Webshows. Impulse und Materialien für inklusiven Unterricht

    Das digitale Angebot JAM! (Junge Aktion Mensch) richtet sich vor allem an Jugendliche der Sekundarstufe 1. In Videoclips werden gesellschaftliche Themen wie Inklusion, Vielfalt, Engagement und Miteinander leben in Formaten wie Interview, Comedy, Bericht, Kurzgeschichte oder Umfrage aufbereitet. Die Clips stehen als Versionen mit und ohne Übersetzung in die Deutsche ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955806" }

  • ARD-Themenwoche: Zum Glück - Ethik und Philosophie

    Was ist Glück? Wie fühlt sich Glück an? Was braucht man dazu? Im Rahmen der ARD-Themenwoche "Was ist Glück?" bietet der Sender viel fächerübergreifendes Unterrichtsmaterial zum Thema an. Hier finden Lehrerinnen und Lehrer Anregungen für das Fach Ethik und Philosophie, schwerpunktmäßig für die Sekundarstufe I.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004351" }

  • "Respekt, Respekt!"

    Cybermobbing oder Diskriminierungen in der Schule: Sind das Indizien für eine zunehmende Respektlosigkeit von Jugendlichen? Oder beweisen die öffentlichen Bekenntnisse zu mehr Fairness, Toleranz und Offenheit durch das Posten, Teilen und Liken nicht eigentlich das genaue Gegenteil? Das kreativ-pädagogische Projekt "Respekt, Respekt!" wirbt mit Workshops und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011146" }

  • ARD-Themenwoche: Zum Glück - Identität und Lebenswandel

    Was ist Glück? Wie fühlt sich Glück an? Was braucht man dazu? Im Rahmen der ARD-Themenwoche "Was ist Glück?" bietet der Sender viel fächerübergreifendes Unterrichtsmaterial zum Thema an. Unter diesem Link finden Lehrerinnen und Lehrer Material und Unterrichtsimpulse für die Themeneinheit "Identität und Lebenswandel" im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004346" }

  • Themenblätter im Unterricht - Mobbing in der Schule

    Mobbing in der Schule ist kein randständiges Thema, sondern leider weit verbreitet. Das Themenblatt motiviert die Schüler, ihr eigenes Verhalten zu reflektieren, schärft den Blick für Mobbing im eigenen Umfeld und zeigt Handlungsmöglichkeiten auf.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000126" }

  • Das Monster in mir - Mit Gewalt umgehen lernen - Arbeitsmappe für Sekundarstufen

    Mit Gewalt umgehen lernen. gewalt in der Schule ist ein Teil eines Systems allgegenwärtiger Gewalt in unserer Welt. Wissen über die Zusammenhänge und die Wirkung von Gewalt alleine reichen nicht aus, um sie nachhaltig zu reduzieren. In dieser Mappe sind, ansetzend am Theaterstück »Beichte über Gewalt« von Theatrill, praktische Hilfen und Anregungen zusammengestellt, die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011714" }

  • Das Monster in mir - Mit Gewalt umgehen lernen - Arbeitsmappe für Sekundarstufen

    Mit Gewalt umgehen lernen. gewalt in der Schule ist ein Teil eines Systems allgegenwärtiger Gewalt in unserer Welt. Wissen über die Zusammenhänge und die Wirkung von Gewalt alleine reichen nicht aus, um sie nachhaltig zu reduzieren. In dieser Mappe sind, ansetzend am Theaterstück »Beichte über Gewalt« von Theatrill, praktische Hilfen und Anregungen zusammengestellt, die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011714" }

  • Gewalt gegen Mitschülerinnen und Mitschüler

    Wie sollen Beobachter von Drohungen und Gewalt reagieren? Eine Vorbereitung auf mögliche Bedrohungssituationen sowie ein ruhiges aber bestimmtes Vorgehen sind hilfreich.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.756414" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite