Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MONTESSORI-PÄDAGOGIK) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Zauberbilder - Lerntipps

    Bilder prägen sich in unserem Gehirn stärker ein als Worte allein. Mit ihrer Hilfe lassen sich Rechtschreibschwierigkeiten überwinden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1255167" }

  • Sperr dem Verstand die Tür auf - Lerntipp

    Mit Hilfe der Schlüsselwortmethode lassen sich auch schwierige Vokabeln behalten.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1255142" }

  • Hilf deinen Augen auf die Sprünge - Lesetipps

    Hinweise zum schnelleren Lesen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1254993" }

  • Das Gehirn aufwärmen - Lerntipps

    Wie kann ich mich auf meine Aufgaben konzentrieren? In Form einer Geschichte können sich Schüler/innen mit diesem Problem auseinandersetzen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1255124" }

  • Die Papierknäuelmethode - (k)ein Lerntipp

    In eine Geschichte verpackt gibt es Hilfen, wie man sich Lernstoff besser behalten kann.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1255012" }

  • Erdbebenzentren und Erdbebenlinien auf der Erde

    Arbeitsblatt aus dem Zentrum für innovative Pädagogik an der Pädagogischen Akademie der Diözese Linz.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:373388", "HE": "DE:HE:373388" }

  • Köln im Mittelalter

    Köln hatte im Mittelalter die mächtigste Stadtmauer Europas. Wie sie gebaut worden ist und wie das Leben hinter dieser Stadtmauer war, wird hier dokumentiert. Erstellt wurde diese Internetpräsentation im Rahmen des Wettbewerbes Netd@ys.NRW von Grundschulkindern der 1. Etage des 4. Schuljahres der Montessori-Grundschule Gilbachstraße in Köln.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326646", "DBS": "DE:DBS:16640" }

  • Thema Kinderrechte - ein Spezialangebot von HanisauLand

    Im HanisauLand Spezial "Kinderrechte" wird Kindern das Thema auf eine unterhaltsame und anschaulicher Art näher gebracht. Das Angebot kann sowohl im Unterricht als auch für die Hausaufgaben sehr gut genutzt werden.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1242179", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003804" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Reifeprüfung [ Prüfung [ Lernfortschritt [ Lernerfolg [ Leistungsüberprüfung [ Leistungsbeurteilung [ Lehrplan [ Allgemeine Hochschulreife [ Abitur [ Übersicht [ tutor2go [ testsuite [ testgetriebene Didaktik [ konstruktiver Kognitivismus [ kognitive Leistungsbewertung [ ecvet