Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG") ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Willkommen in Deutschland - Ein offenes Portal für den Deutschunterricht mit Flüchtlingen und Asylsuchenden

    Die Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet - ZUM hat dieses Portal eingerichtet zum Austausch für ehrenamtlich Deutschlehrende. Hier sollen Materialien gesammelt werden, die kostenlos und als offene Bildungsinhalte (OER) genutzt werden können. Außerdem ist die Plattform ein Austauschforum für Ideen, Tipps und kommentierte Links. Zum Mitwirken ist eine vorherige ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56897" }

  • Massive Open Online Course

    Offene Internetkurse ist hier ein Synonym für MOOCs. Massive Open Online Course (MOOC) nennt man einen kostenlosen, frei zugängliche Onlinekurs mit sehr vielen (mindestens 150) Teilnehmern.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54754" }

  • Konjugation deutscher Verben

    Die Konjugation der mehr als 23.000 deutschen Verben zeigt dir alle Formen in einer übersichtlichen Verbtabelle. Um alle finiten und infiniten Verbformen und die grammatischen Merkmale anzuzeigen, gib einfach ein regelmäßiges oder unregelmäßiges Verb oder eine Zeitform in das Eingabefeld des Konjugators ein.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59736" }

  • zum-willkommen.de: Ein offenes Portal für den Deutschunterricht mit Flüchtlingen und Asylsuchenden

    Das von der Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e. V. erstellte Portal richtet sich an Deutschlehrer, die Flüchtlinge und Asyl Suchende unterrichten und bietet freie Unterrichtsmaterialien (OER) für die Niveaustufe A1.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:57032", "RP": "DE:SODIS:RP-07955714" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschunterricht [ Deutsch [ Literaturunterricht [ Geschichte [ Interpretation [ Englisch [ Roman [ Lesen [ Landeskunde [ Text [ Kultur [ Fachdidaktik [ Deutschland [ Rezeption