Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Systematikpfad: "INTERKULTURELLE BILDUNG")

Es wurden 70 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Fluchtgeschichten - Arbeitsmaterialien für die Sekundarstufe I und II

    Wisam und Kibrom haben es geschafft: Sie sind endlich in Deutschland. Nun erzählen sie den Autorinnen des Arbeitsmaterials aus der Reihe "Falter" der Bundeszentrale für politische Bildung von ihrer Flucht. Wie viele Kilometer waren es pro Streckenabschnitt? Wie viel Geld wurde an wen gezahlt? Und wie lang waren die beiden aus Syrien und Eritrea unterwegs? Ergänzt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59102" }

  • Zeitschrift Global Lernen

    Die Zeitschrift GLOBAL LERNEN ist für Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufen gemacht und erscheint drei mal pro Jahr. Die Themen sind: Menschenrechte, Krieg, Kinderarbeit, Umwelt, Globalisierung, Schulpartnerschaften und Globales Lernen.(PDF-Dateien)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30162" }

  • Ein interkulturelles Projekt im Geographieunterricht

    Das Projekt `Wanderungsgeschichten aus Bingen` – Schülerinnen erkunden die Lebensgeschichte von Migranten am Schulort enthält fachdidaktische Vorüberlegungen, eine Ausführung zum interkulturellen Lernen als Friedenserziehung, die Dokumentation der Durchführung und Nachbetrachtungen durch die Schüler.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30376" }

  • Kindernothilfe: Materialien für den Unterricht

    Die Printmaterialien für die Grundschule, Sekundarstufe I und II der Kindernothilfe können kostenfrei bestellt werden. Die Materialien bearbeiten die Themen: Kinderarbeit, Kinderrechte, Interkulturelles Lernen, Fairer Handel, Kulturen, Gender u.a.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29661" }

  • Parliament of the World's Religions

    Das “Parliament of the World`s Religions“ ist eine der weltweit größten interreligiösen Veranstaltungen, die jährlich in einem anderen Ort organisiert werden. 2009 findet das “Parliament of the World`s Religions“ in Melbourne, Australien, statt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30388" }

  • Hamburger Bildungsserver - Religionsunterricht für alle

    Das Konzept ´Religionsunterricht für alle` an Hamburger Schulen ist interreligiös und dialogisch orientiert. Das Informationsangebot bietet Texte zur Konzeption, didaktische Materialien und Medien. Weitere Infos: Thematische Linktipps, Institutionen und Portale zum Thema.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30395" }

  • Religionsunterricht in Israels Gegenwart

    Die Online-Publikation wurde herausgegeben vom RPZ Heilsbronn und GPM Erlangen im Auftrag des Landeskirchenrates der Evang.-Luth. Kirche in Bayern.Die Materialien wurden erarbeitet von einer Arbeitsgruppe von ´´Begegnung von Christen und Juden´´ (BCJ) unter der Leitung von Ingrid Grill. Die Online-Publikation beinhaltet thematische Vorschläge mit Lehrplanbezug, Hinweise ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30399" }

  • Weißt du, wer ich bin?

    Ziel des interreligiösen Projektes "Weißt Du, wer ich bin?" ist die Förderung des friedlichen Zusammenlebens in Deutschland. Der Weg zu diesem Ziel besteht in der Begegnung von Menschen aus unterschiedlichen religiösen Traditionen. Unter der Leitfrage "Weißt Du, wer ich bin?" sollen in Gesprächen und mit Aktionen die Kenntnisse über die andere und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30381" }

  • â?Gemeinsam für Afrikaâ? - Unterrichtsmaterialien für die Grundschule, Sekundarstufe I und II

    Wir bieten Ihnen eine Vielzahl hochwertiger und für Sie kostenfreier Schulmaterialien zu verschiedenen Schwerpunktthemen rund um Afrika, die Sie ganz einfach herunterladen oder als Printmaterialien bestellen können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004533" }

  • Mädchen und Frauen - Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe I und II

    Diese Materialien beleuchten die Lebenssituation von Mädchen und Frauen sowie die Chancen und Herausforderungen der Geschlechtergerechtigkeit in Afrika. Anhand von Beispielprojekten werden u.a. Potenziale gerechter Geschlechterverhältnisse für die Bereiche Armut, Hunger, Bildung, Gesundheit und das Alltagsleben in Afrika hervorgehoben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000910" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite