Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Quelle: "learn:line NRW")

Es wurden 194 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Müssen wir uns engagieren?

    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es". Dieses Kästner-Zitat steht of implizit im Raum - und doch tun sich viele SuS schwer, ein für sie stimmiges Maß an Engagement zu finden und dann auch zu realisieren. Das Unterrichtsmodul stellt auch die Frage, ob Schule eigentlich berechtigt ist, moralischen Druck in Richtung Engagement der SuS aufzubauen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011276" }

  • Proteste in der Ukraine

    Die seit November 2013 in der Ukraine protestierenden Menschen wollen Freiheit und Selbstbestimmung sowie ein Ende von Korruption und Vetternwirtschaft, die die Eigeninitiative und die wirtschaftliche Entwicklung im Land lähmen, aber die Bereicherung einiger Weniger ermöglichen. Dieses aktuelle Arbeitsblatt auf dem Schulportal www.frieden-und-sicherheit.de stellt zunächst ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005026" }

  • EHEC - gefährliche Darmbakterien

    In selbständiger Arbeit lernen die Kinder die gefährlichen Kolibakterien kennen. Es handelt sich um ein doppelseitiges Arbeitsblatt mit Lösungen für den schnellen Einsatz.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000413" }

  • EHEC - gefährliche Darmbakterien

    In selbständiger Arbeit lernen die Kinder die gefährlichen Kolibakterien kennen. Es handelt sich um ein doppelseitiges Arbeitsblatt mit Lösungen für den schnellen Einsatz.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000413" }

  • Lateinische Inschriften im Essener Dom und in der Domschatzkammer - Unterrichtseinheit Latein ab dem 3. Lehrjahr

    Diese Unterrichtseinheit richtet sich an Lateinlernende ab dem 3. Lernjahr. Anhand von Objekten in der Domschatzkammer Essen lernen die Schülerinnen und Schüler einiges über die römische Kultur und lösen spielerisch Übersetzungs- und Wissensaufgaben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005022" }

  • "Verba docent, exempla trahunt" - Lateinische Inschriften im Essener Dom und in der Domschatzkammer

    Diese Unterrichtseinheit richtet sich an Lateinlernende ab dem 3. Lernjahr. Anhand von Objekten in der Domschatzkammer Essen lernen die Schülerinnen und Schüler einiges über die römische Kultur und lösen spielerisch Übersetzungs- und Wissensaufgaben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003572" }

  • EHEC - gefährliche Darmbakterien

    In selbständiger Arbeit lernen die Kinder die gefährlichen Kolibakterien kennen. Es handelt sich um ein doppelseitiges Arbeitsblatt mit Lösungen für den schnellen Einsatz.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000413" }

  • Inklusion: Jeder anders, alle gemeinsam!

    Die von der Stiftung Jugend und Bildung in Zusammenarbeit mit der Christoffel-Blindenmission entwickelten Unterrichtsmaterialien beleuchten das Konzept Inklusion als natürliche Form des gesellschaftlichen Zusammenlebens aus unterschiedlichen Perspektiven.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004642" }

  • Logbuch Neuland

    Wer neu in Deutschland ist, bringt vieles mit und lässt vieles hinter sich. Das Logbuch Neuland will darin unterstützen, die neue Umgebung aufmerksam wahrzunehmen, sich in ihr zu orientieren und so den Ankommensprozess eigenständig zu gestalten. Es richtet sich an Jugendliche mit direkter oder indirekter Flucht- oder Migrationserfahrung, für die Deutschland ein ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013410" }

  • Kinotypen & Kinolandschaft (Sek I+II)

    Im Baustein „Kinotypen & Kinolandschaft“ lernen die Schüler*innen die deutsche Kinolandschaft kennen, unterscheiden zwischen Multiplex-Kinos, unabhängigen Filmtheatern, Programmkinos und Kommunalen Kinos und untersuchen die Kinolandschaft in ihrer Umgebung (Stadt oder Landkreis). Außerdem wird das Kino neben seiner Position als kulturelle Einrichtung auch in seiner ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014345" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite