Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: E-LEARNING) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 38 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • TACCLE - PDF Version des E-Learning-Handbuchs

    Dieses Buch wurde für LehrerInnen geschrieben, die mehr zum Thema E-Learning Wissen möchten und mit der Gestaltung von E-Learning-Materialien für den Unterricht experimentieren wollen. Das Buch ist ein Nachschlagewerk und gleichzeitig ein praktisches Handbuch. Dieses Buch ist für Sie geeignet, wenn: • Sie an E-Learning interessiert sind (oder denken, dass Sie sich dafür ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954702" }

  • Eine Learning-App zum Thema "Gegensätzliche Adjektive" erstellen (Klasse 2-3)

    Die Erstellung einer eigenen Learning-App zum Thema gegensätzliche Adjektive hilft den Schülerinnen und Schülern sich eigenständig mit einem Lerngegenstand zu beschäftigen und eigene Ideen miteinzubeziehen. Die Schülerinnen und Schüler müssen zuerst überlegen, welche Adjektive überhaupt im Gegensatz zueinander stehen und diese sammeln. Danach melden sie sie sich mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016052" }

  • Schreiben: Ecris un message ! (Word-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Schreiben: Die Schülerinnen und Schüler verfassen eine kurze Antwort (E-Mail), in der sie in tabellarischer Form ihre kulinarischen Vorlieben und Abneigungen festhalten. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler greifen auf einfache, vertraute ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_419" }

  • Schreiben: Ecris un message ! (PDF-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Schreiben: Die Schülerinnen und Schüler verfassen eine kurze Antwort (E-Mail), in der sie in tabellarischer Form ihre kulinarischen Vorlieben und Abneigungen festhalten. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler greifen auf einfache, vertraute ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_418" }

  • Schreiben: Ecris un message ! (Word-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Schreiben: Die Schülerinnen und Schüler verfassen eine kurze Antwort (E-Mail), in der sie in tabellarischer Form ihre kulinarischen Vorlieben und Abneigungen festhalten. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler greifen auf einfache, vertraute ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_419" }

  • Experiment: Untersuchung des Luftdrucks innerhalb eines Müllbeutels (Klasse 8-11)

    Mithilfe der App Phyphox wird der Luftdruck innerhalb eines Müllbeutels bestimmt und experimentell untersucht. Ziel ist die Abhängigkeit des (Luft-) Drucks von Gewichtskraft und Fläche experimentell herauszufinden. Dazu bauen die Schülerinnen und Schüler ein Experiment selbstständig auf und führen dieses durch. Die Schülerinnen und Schüler nehmen Messwerte digital ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015120" }

  • Raus aus der Schule - rein ins... (Museum?) - Projektarbeit während eines Schüleraustauschs (Klasse 6-13)

    Gelangweilte und passive Schüler im Museum, Franzosen, die wenig verstehen, kaum Interaktion? Lassen Sie Ihre Schüler gemeinsam aktiv werden! Während dieses Projektes lernen die Teilnehmenden beispielsweise ein Museum als Informationsquelle zu nutzen und je nach Interesse gemeinsam Schwerpunkte zu bilden, zu denen sie vor Ort in sprachlich gemischten Gruppen recherchieren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015176" }

  • Künstliche Intelligenz: Eine Einführung für den Schulunterricht mit Programmbeispielen.

    Das vorliegende Buch ist kein normales, textlastiges Buch. Es führt den Leser anhand von zahlreichen Links, in der Mehrzahl YouTube-Videos, durch das Thema Künstliche Intelligenz. Diese Links und eigene Texte werden junge Leser in die Lage versetzen, nicht nur konkrete Programme zur Künstlichen Intelligenz zu schreiben, sondern auch die Auswirkungen der KI auf ihr ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016066" }

  • Modellierungsaufgaben für die Sek. I

    Im Projekt LEMA (Learning and Education in and through Modelling and Applications) wurden Aufgaben entwickelt, um das Modellieren in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I aller Schularten zu integrieren. Die Aufgabensammlung kann heruntergeladen werden. Zum Konzept des Modellierens im Mathematikunterricht ist ein Fortbildungsprogramm für Lehrer ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015275" }

  • Schutz vor Identitätsdiebstahl am Beispiel Phishing-Mail (Klasse 8-10)

    Phishing-Mails sind eine Möglichkeit, über betrügerische Fehlinformationen persönliche Daten abzusammeln. Hierbei ist insbesonders die Unachtsamkeit der User ein Problem. Typischerweise sind auch andere Formen des digitalen Identitätsdiebstahles auf ähnliche Muster zurückzuführen bzw. als solche zu identifizieren. Wichtig ist also die Schulung einer kritischen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015921" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite