Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "DEUTSCHE TEILUNG") und (Systematikpfad: EPOCHEN)

Es wurden 47 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Dossier der Bundeszentrale für Politische Bildung: Deutsche Teilung - Deutsche Einheit

    Das Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) zur deutsch-deutschen Geschichtebietet umfangreiche Informationen, Grafiken, Animationen, Videos und vieles mehr rund die Themen Deutsche Teilung, Mauerbau und Wiedervereinigung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47233" }

  • Geteiltes Land - Die deutsche Teilung: Das müsst ihr wissen

    https://www.youtube.com/embed/KX8WrWKqbHE Am 13. August 1961 beginnt der Bau der Berliner Mauer. Die Teilung Deutschlands in Ost und West, in DDR und Bundesrepublik, wird damit buchstäblich zementiert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das DDR-Museum in Pforzheim

    DDR - Geschichte

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Deutschland 1945 - 1989

    Primärliteratur, Sekundärliteratur und Materialien zum Thema Deutschland nach 1945, mit den Themenschwerpunkten: Alliierte Politik zwischen 19435 und 1950, Besatzungszonen, Der Weg in die deutsche Teilung, Gründung BRD und DDR, Wiederbewaffnung & Ost-West-Integration, Deutschland im Kalten Krieg, Systemvergleich, Neue Ostpolitik, Der Weg zur deutschen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Quiz: DDR-Geschichte

    Wann wurde die DDR gegründet? Wer war ihr letzter Ministerpräsident und wann wurden am 9. November die ersten Grenzübergänge geöffnet? Wie gut kennst du dich in der Geschichte der DDR aus? Ein Online-Quiz.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1590891", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012031" }

  • Grenzerinnerungen

    Schon bald nach der Wende in der DDR zeichnete sich ab, wie wichtig die Erinnerung an die Grenze ist. Zu diesem Thema liefert diese Seite zahlreiche Bilder und Dokumente.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32444" }

  • Gedenkstätten und Erinnerungsorte im Freistaat Thüringen

    Der Museumsverband Thüringen gibt Auskunft über die Gedenkstätten und Erinnerungsorte in Thüringen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32519" }

  • Bpb-Online-Dossier "50 Jahre Bau der Berliner Mauer"

    Das umfassende Online-Dossier "50 Jahre Bau der Berliner Mauer" der Bundeszentrale für politische Bildung bündelt verschiedene Angebote zum Thema und bietet weitere Informationen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47552" }

  • Klausurpaket "Deutsche Teilung": Klassenarbeit mit Musterlösung, Punkteverteilung und Benotungsvorgaben

    Dieses Klausurpaket zum Thema "Deutsche Teilung" enthält Aufgabenstellungen mit Bearbeitungshinweisen, eine Musterlösung sowie eine Punkteverteilung mit Benotungsvorgaben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002361" }

  • Museen und Gedenkstätten zur deutschen Nachkriegsgeschichte

    Um einen Überblick über Gedenkstätten der deutschen Nachkriegsgeschichte zu vermitteln, wurde dieses Internet-Projekt vollzogen und die Museen und Gedenkstätten zur deutschen Nachkriegsgeschichte zusammengetragen. Dabei wurden die Erinnerungsorte zur besseren Übersicht nach Themen und nach Regionen (Bundesländer) gegliedert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32442" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite