Ergebnis der Suche (1263)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 17110 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1257 1258 1259 1260 1261 1262 1263 1264 1265 1266 1267 1268 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
12621 bis 12630
  • Our World in Data

    Welcome to the Our World in Data Teaching Hub. Here you will find resources for teaching and learning about global development – no background knowledge required. For each of the topics listed below, you will find interactive teaching notes, presentation slides, charts and many other resources.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018625" }

  • Braunkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Finde die richtigen Antworten

    Multiple-Choice-Aufgaben rund um das Thema Braunkohle. Es ergibt sich ein Lösungswort.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602311.11" }

  • Braunkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Landschaft mit Tradition und Zukunft. Wandern durch die Rekultivierung

    Illustrierte Informationsbroschüre der RWE Power Aktiengesellschaft.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602311.78" }

  • Wasserführende Stollen im südlichen Ruhrgebiet

    In vorindustrieller Zeit hatten sog. Wasserlösestollen oder "Erbstollen" die Aufgabe, höher gelegene Bergwerke zu entwässern. Sie waren und sind heute noch bedeutsame Elemente des Alt- und Nachbergbaus. Um auch in Zukunft die Sicherheit an der Tagesoberfläche gewährleisten zu können, ist es besonders wichtig, diese komplexen Systeme in Bergbauregionen wie dem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016952" }

  • Die Ruhr und ihr Gewässereinzugsgebiet

    Nach der Lippe ist die Ruhr der zweitlängste in Westfalen fließende Fluss mit einer Gesamtlänge von 219 km. Sie entwässert mit ihren zahlreichen Nebenflüssen den größten Teil des Sauerlandes. Das Gewässereinzugsgebiet der Ruhr umfasst 4.500 qkm, davon gehören rd. 4.200 qkm zu Westfalen. Die zahlreichen, aus Grundwasserleitern stammenden Austritte im Einzugsgebiet der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013828" }

  • Mitmachaktion: Eine Menschenkette für die Ukraine

    Die Bilder und Nachrichten vom Krieg in der Ukraine machen uns alle fassungslos. Wir wissen, dass besonders Kinder sehr betroffen von dem Leid sind, das Gleichaltrige anderswo in Europa momentan durchleben. Sie wollen sich für sie einsetzen, ihnen die Hände reichen ­– und genau das ist die Idee unserer Mitmachaktion "Menschenkette". Wir setzen ein Zeichen. Von ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018891" }

  • Der Junge muss an die frische Luft

    Auch ohne tieferes Wissen um die prominente Hauptfigur lassen sich die wesentlichen Merkmale dieser außergewöhnlichen Biografie entschlüsseln. Die Schülerinnen und Schüler können darlegen, inwieweit Komik auch in ihrem Umfeld der Konfliktbewältigung dient. Im Fall Kerkelings, der 1991 gegen seinen Willen als homosexuell geoutet wurde, beinhaltet diese humoristische ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015782" }

  • Film-Hefte - Rosenstraße

    Margarethe von Trotta erinnert mit ihrem preisgekrönten Spielfilm an ein in Vergessenheit geratenes Beispiel von Zivilcourage: dem Frauenaufstand in der Rosenstraße im Frühjahr 1943.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000184" }

  • Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Rückgang des tropischen Regenwaldes

    Arbeitsblatt zu den Ursachen und Folgen des Rückganges des tropischen Regenwaldes sowie geeigneter Schutzmaßnahmen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.29" }

  • Salafismus: Prävention

    Protest, Provokation und Propaganda sind alltägliche Motive von Verhaltensformen Jugendlicher in Schule und Jugendarbeit. Vor besondere Herausforderungen stellen sie pädagogische Fachkräfte aber, wenn sie religiös begründet werden. Für sie sind daher die im Folgenden zusammen getragenen Informationen und Hinweise gedacht. Viele Lehrkräfte fühlen sich überfordert. Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57948" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1257 1258 1259 1260 1261 1262 1263 1264 1265 1266 1267 1268 Eine Seite vor Zur letzten Seite