Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SPRACHERWERB) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")
Es wurden 18 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Ostern Traditionen, Bräuche, Frühlingsfest und Daten
In dieser Unterrichtseinheit wird den Lernenden in DaF-/DaZ-Klassen Wissenswertes rund um das Thema "Ostern" vermittelt. Die Materialien greifen das Thema im Rahmen der Interkulturalität auf und die Lernenden setzen sich mit Traditionen, Bräuchen, Daten und Fakten sowie der Bedeutung von Frühlingsfesten auseinander.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007646" }
-
Deutschunterricht - Coachingideen
Unterrichts- und Didaktik-Ideen für das Fach Deutsch an allen Schulformen und Jahrgangsstufen.
Details { "DBS": "DE:DBS:37837" }
-
Deutsch lernen in 22 Sprachen
Basierend auf den Erfahrungen aus ihren Deutschkursen stellt die Flüchtlingshilfe München auf dieser Webseite Lehr- und Lernhefte für den Erwerb der deutschen Sprache zu Verfügung. Die Hefte liegen in 22 verschiedenen Sprachversionen vor.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018715" }
-
Willkommen! Die deutsche Sprache - erste Schritte (Ukrainisch)
Dieses Heft soll Ukrainern und Ukrainerinnen Mut machen, die deutsche Sprache zu erlernen. Es ist eine erste Einführung .Hier wurden einfache und nützliche Informationen zur deutschen Sprache zusammengestellt, die für die erste Zeit in Deutschland hilfreich sind. Dazu gehören zum Beispiel das Alphabet, wichtige Begriffe, einige grammatikalische Grundlagen und Beispiele des ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018716" }
-
MITsprache-Sprachförderprogramm für Bildungseinrichtungen
Sprache ist der Schlüssel zu Bildung und gesellschaftlicher Teilhabe. Daher hat sich die Stiftung Fairchance zum Ziel gesetzt, Kinder mit erhöhtem Förderbedarf im Deutschen mithilfe einer gezielten Sprachförderung durch das Sprachförderprogramm MITsprache zu unterstützen. Es basiert auf dem von der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg entwickelten Programm ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017591" }
-
Namenslotto einfach und individuell gestalten!
Diese Unterrichtseinheit zeigt wie mithilfe eines "Namenslottos" als Mittel der Sprach- und Leseförderung der Spracherwerb und Sprachgebrauch durch den Einsatz von Medien effizient und abwechslungsreich angeregt und erweitert werden können. Dabei steht neben der Gestaltung des Namenslottos auch das anschließende Spiel mit dem selbst erstellten Material im ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000023" }
-
DaFür Online-Module
Die Online-Module des Portals "DaFür - Deutsch als Fremdsprache für Integrationen" sind im ersten Schritt für das Selbstlernen konzipiert, können aber auch mit personell gestützten Sprachkursen verzahnt werden, so dass die Lehrkräfte die Module in ihren Unterricht integrieren können. Dies bedeutet, dass die Lernenden die Inhalte nach dem Unterricht vertiefen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012549" }
-
Das WillkommensABC - Ein Bildwörterbuch für Flüchtlinge und Helfer
Mit dem kostenlosen Bildwörterbuch Das WillkommensABC möchte der Verlag arsEdition allen Neuankömmlingen in Deutschland einfach, schnell und ansprechend einen ersten Zugang zur deutschen Sprache ermöglichen. Von A wie Ampel bis Z wie Zug wurden mehr als 150 relevante Begriffe von 26 Illustratorinnen und Illustratoren aus dem Haus arsEdition honorarfrei gestaltet. Mit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:56913" }
-
Vokabeltrainer: Ukrainisch-deutsch
Der kostenlose Vokabeltrainer wurde für alle entwickelt, die mit Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine arbeiten oder sich engagieren, um sie willkommen zu heißen. Er erleichtert ukrainischen Kindern mit ersten Wörtern und Sätzen (zum Hören, Sehen und Lernen) das Ankommen nach der Flucht. Damit ist er ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018808" }
-
Schulisches Gesamtsprachförderkonzept in Hessen
Das Beherrschen der deutschen Sprache beeinflusst entscheidend den Erfolg von Kindern und Jugendlichen in Schule und Beruf und ist damit Voraussetzung für eine gelingende Integration. Deshalb ist es wichtig, alle Schülerinnen und Schüler von Anfang an bei diesem Spracherwerb zu unterstützen. Das schulische Gesamtsprachförderkonzept mit seinen unterschiedlichen Bausteinen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26144" }