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Es wurden 18 Einträge gefunden
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NRW: Berufsbegleitende Ausbildung zum Erwerb des Lehramts für sonderpädagogische Förderung
Die Informationsbroschüre des Ministeriums für Schule und Weiterbildung stellt die Berufsbegleitende Ausbildung zum Erwerb des Lehramts für sonderpädagogische Förderung dar.
Details { "DBS": "DE:DBS:51744" }
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Universität Leipzig: Berufsbegleitend Förderpädagogik studieren
Am Institut für Förderpädagogik besteht die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes Weiterbildungsstudium in verschiedenen förderpädagogischen Fachrichtungen zu absolvieren. Auf der Seite finden Sie Informationen zum Weiterbildungsstudium und Ansprechpartner.
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Zugangs- und Zulassungsordnung für den Master of Education "Inklusive Pädagogik: Lehramt Sonderpädagogik in Kombination mit dem Lehramt an Grundschulen oder Gymnasien und Oberschulen" der Universität Bremen
Der Master of Education (M.Ed.) ist ein Aufbau-Studium für Bachelor-Absolventen, die Lehrer/in an öffentlichen Schulen werden möchten. Er beinhaltet fachwissenschaftliche Anteile, Fachdidaktiken der Unterrichtsfächer, Erziehungswissenschaft, Praktika je nach Schulart und eine Masterarbeit. Auf der Seite findet man Informationen zu den Lehrämtern für Inklusive Pädagogik/ ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51510" }
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Thüringen: Lehrerfortbildungen für den Gemeinsamen Unterricht
Das Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien bietet Fortbildungen für Pädagog/innen von Grund-, Regel- und Förderschulen, die Kinder und Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf integrativ beschulen oder zukünftig beschulen möchten
Details { "DBS": "DE:DBS:51770" }
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Hessen: Sonderpädagogische Förderung - Fortbildungsangebot
Die Seite des Bildungsservers von Hessen informiert über verschiedene Arten von Fortbildungen zu den Themenfeldern "Sonderpädagogische Förderung" und "Inklusion".
Details { "DBS": "DE:DBS:51503" }
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Europäische Agentur für Entwicklungen in der sonderpädagogischen Förderung (2012): Ein Profil für inklusive Lehrerinnen und Lehrer
Im Projekt Inklusionsorientierte Lehrerbildung (Teacher Education for Inclusion TE4I) wurde untersucht, wie Lehrerinnen und Lehrer in ihrer Erstausbildung zu inklusiven Lehrkräften ausgebildet werden können. Das dreijährige Projekt war darauf angelegt, die wesentlichen Voraussetzungen (Kompetenzen, Wissen und Verständnis, Einstellungen und Werte) zu ermitteln, die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51506" }
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Inklusive Pädagogik am Landesinstitut für Schule in Bremen
Hier finden Sie alle Angebote aus dem Bereich Inklusive Pädagogik am Landesinstitut für Schule in Bremen. Sie können als Einzelperson oder als Team teilnehmen.
Details { "DBS": "DE:DBS:51742" }
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KMK - Schulstatistik: Sonderpädagogische Förderung in Schulen 1991 bis 2000 (Doku Nr. 159)
Diese Veröffentlichung gibt einen statistischen Überblick über die sonderpädagogische Förderung an Schulen in Deutschland. Ab dem Jahr 1999 werden erstmals neben den Daten über Schüler an Sonderschulen auch Daten über die Schüler ausgewiesen, die in allgemeinen Schulen integriert unterrichtet werden. Die Veröffentlichung steht Ihnen als pdf-Datei zum download zur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:13089" }
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Erste Verordnung für unterstützende Pädagogik (Erste Unterstützende Pädagogik-Verordnung) (Bremen)
Diese Erste Unterstützende Pädagogik-Verordnung spezifiziert den schulgesetzlichen Auftrag, den Unterricht und das weitere Schulleben für behinderte und nichtbehinderte Schülerinnen und Schüler so weit wie möglich gemeinsam zu gestalten, der Ausgrenzung von Behinderten entgegenzuwirken, Beeinträchtigungen in der Entwicklung der Kinder durch geeignete Maßnahmen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:16795" }
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Rheinland-Pfalz: Fortbildungsseiten zur Förderpädagogik und zum integrativen/ inklusiven Unterricht
Das Pädagogische Landesinstitut Rheinland-Pfalz (PL) bietet ein umfangreiches Angebot an Beratung, Fortbildung, Hospitation und Material und Medien mit dem Ziel an, Lehrkräfte und Schulen in ihrer inklusiven Unterrichts- und Schulentwicklung professionell zu unterstützen.
Details { "DBS": "DE:DBS:51747" }