Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Schlagwörter: MECHANIK) ) und (Quelle: CONTAKE) ) und (Schlagwörter: "NATURWISSENSCHAFTLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: PHYSIK)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Physlet - Hupfball
Dieses Physlet zeigt die Bewegung eines Hupfballs. Einstellbar sind Anfangsgeschwindigkeit, Abwurfwinkel und Elastitzitätskonstante.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12238" }
-
Physlet - Die fallende Latte - Wer fällt schneller - Latte oder Ball?
Dieses Physlet zeigt den Fall einer beweglichen Latte. Fällt diese im Vergleich zu einem Ball schneller, langsamer oder gleich schnell?
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12239" }
-
Physik am Auto - Reibung und Energieumwandlung
In dieser interaktiven Seite wird jener Teil der Physik genauer beschrieben, der am Auto und für das Auto wichtig ist. Die Seite eignet sich gut für Schüler/innen-Referate.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13794" }
-
Physik am Auto - Federn, Hooke'sches Gesetz
In dieser interaktiven Seite wird jener Teil der Physik genauer beschrieben, der am Auto und für das Auto wichtig ist. Die Seite eignet sich gut für Schüler/innen-Referate.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13796" }
-
Physik am Auto - Druck
In dieser interaktiven Seite wird jener Teil der Physik genauer beschrieben, der am Auto und für das Auto wichtig ist. Die Seite eignet sich gut für Schüler/innen-Referate.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.13795" }
-
Physlet - Stossende Pendel - Ein klassischer Verrsuch zur Impulserhaltung. Jedoch ist alles so einfach?
Dieses Physlet zeigt den klassischen Versuch zur Impulserhaltung. Die verschiedenen Massen können eingestellt werden. Was passiert, wenn eine schwere Masse auf die leichten stößt?
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12240" }
-
Physlet - Auto-Ampel-Bremsweg
Dieses Physlet stellt den Bremsweg eines Fahrzeuges mit einer bestimmten Anfangsgeschwindigkeit dar. Möglich sind die Einstellung der Ausgangsgeschwindigkeit und die der Verzögerung. Weiters können die Vektoren für Geschwindigkeit und Beschleunigung angezeigt werden.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12237" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: