Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EXPERTE)

Es wurden 60 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Wie Konrad Zuse den Computer erfand und was danach kam - (3) Künstliche Intelligenzen

    Mittwoch, 23.06.2010, 08.30 Uhr, hr2 Von Rainer Dachselt 10-078 Computer treffen spezialisierte Entscheidungen besser als ein erwachsener Experte, Roboter bewegen sich aber ungeschickter als ein Kleinkind. Vom großen Traum, den Computer-Übermenschen zu schaffen, haben sich die meisten verabschiedet - offenbar unterscheiden sich menschliche und maschinelle Intelligenz doch ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1014781", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015548" }

  • European research overviews

    European research overviews ermöglichen Berufsbildungsforschern aus Europa, Kontakt zu Experten aufzunehmen, die nach verschiedenen Kategorien recherchierbar sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28274" }

  • Themenradar Duale Berufsausbildung

    Der Themenradar Duale Berufsausbildung fungiert als neues Instrument des Bundesinstituts für Berufsbildung, um relevante Fragestellungen für die Berufsbildungspolitik aufgreifen zu können. Im Rahmen des BIBB-Expertenmonitors wurden im Frühjahr 2017 erstmals Berufsbildungsexperten zu ausgewählten Themen der Berufsbildung befragt, künftig sollen die Befragungen jährlich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58864" }

  • Expertenmonitor - Berufsbildung

    Mittels eines Online-Befragungssystems werden Stellungnahmen von Experten aus Bildungs- und Forschungseinrichtungen, Betrieben und Verbänden zu aktuellen Themen der beruflichen Bildung dargestellt. Der Expertenmonitor Berufliche Bildung des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) wurde 2004 als Online-Befragungsinstrument entwickelt und dient der systematischen Befragung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31976" }

  • Webquest: Von der Hammaburg zur Stadt Hamburg

    Schülerinnen und Schüler finden hier ein Webquest zum Thema ”Von der Hammaburg zur Stadt Hamburg”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784737" }

  • Nachweisgrenzen der DNA-Analyse

    Dr kriminalistischen DNA-Analyse haftet der Mythos der Unfehlbarkeit an. Es gibt aber vielfältige Grauzonen und Fehlerquellen - von der Schwierigkeit, Mischspuren zu analysieren über Zufallstreffer in Datenbanken bis zu Verunreinigungen im Labor. GeN publiziert ein Interview mit Peter Schneider, Professor am Institut für Rechtsmedizin der Universitätsklinik Köln und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Expertenzirkel rund um Hunde

    Das ausführliche Arbeitsmaterial (mit Lösungen) rund um Hunde soll zuerst arbeitsteilig erarbeitet werden. Jeder Experte vermittelt letztlich seine Erkenntnisse an die Mitschüler weiter, die zuvor anderes Expertenwissen erworben haben. In der Schweiz wird die Methode anscheinend ʺLernpuzzleʺ genannt - sie ist auch als Expertenrunde... bekannt. Zusätzlich sind u.a. Quiz ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Toporopa - Online-Quiz-Spiele

    Toporopa bietet Online-Quiz-Spiele zu den Themen: Die Eurozone, europäische Flüsse, Länder, Gebirge, Regionen, Monarchien, Meere, Metropolregionen, Inseln, Hauptstädte, Vulkane, Flaggen, Hafen, Halbinseln, Seen und Meerengen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1163533", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004183" }

  • Buntes rund um die Farben

    Shirin Khalik & Christian Maatje Unsere Welt ist bunt von Farben. Seit wann Farben verwendet werden, aus welchen Naturstoffen früher Farben gemacht wurden und was es heute mit den synthetischen Farbstoffen auf sich hat, das erklärt dieser Beitrag ebenso wie die Wirkung, die Farben beim Menschen erzielen. Experte Reinhard Kohler von der Städelschule Frankfurt erklärt ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:120048" }

  • Zukunftsmusik der Schuleingangsphase: Die frühere Einschulung wird unter Bildungsexperten rege diskutiert

    In der vorliegenden Onlineressource wird das Phänomen der Schulfähigkeit unter dem Einfluss der allgemeinen Einführung der flexiblen Schuleingangsphase diskutiert. Dabei wird zunächst auf die Schwierigkeit eingegangen, genaue Anforderungen für die Schulfähigkeit von Kindern festzulegen. Darüber hinaus kommen Bildungsexperten zu Wort, die fordern, das Einschulungsalter ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36293" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite