Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ÜBERTRAGUNG)
Es wurden 60 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Kritische Studie zur modifizierten bayerischen Formel (Falschbewertung ausländischer Zeugnisse bzw. Bewerber unter Anwendung der genannten Formel)
Analyse der sog. Modifizierten Bayerischen Formel unter der besonderen Berücksichtigung von Schweizer Absolventen, die sich an deutschen Hochschulen bewerben, falsche Übertragung zudem auf Schulnoten, beispielsweise durch das Staatliche Schulamt in Wünsdorf.
Details { "DBS": "DE:DBS:34520" }
-
Lückentext zum Corona-Virus
In den Lückentext müssen die Kinder die unten aufgeführten Stichwörter eintragen und lernen so die grundlegenden Fakten zum Ausbruch des Virus.
Details { "DBS": "DE:DBS:61592" }
-
Machsmit - Portal
Auf dem Portal der BZgA sind u.a. Informationen über Kondome/ Safer Sex / HIV-Übertragung / Sexualität von A bis Z, wobei die Kinospots sicherlich die bekanntesten der Materialien sind.
Details { "HE": "DE:HE:322353" }
-
Zoonosen: Wenn Umweltkrisen zu Gesundheitsrisiken führen
Die meisten Infektionskrankheiten, die Menschen betreffen, stammen ursprünglich von Tieren. Das neuartige Coronavirus stammt ursprünglich vermutlich von Fledermäusen. Wie hängt die Übertragung von Krankheiten von Tieren auf den Menschen mit menschlichen Eingriffen in Ökosysteme zusammen? Die Unterrichtsvorschläge für Sekundarstufe und Grundschule sind sowohl für den ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017358" }
-
Parasiten des Menschen
Im FWU - Hauptfilm werden Übertragung und Symptome der Malaria erläutert und mögliche Maßnahmen zur Eindämmung der Seuche angesprochen. Filmsequenzen und Bilder von weiteren Parasiten des Menschen ergänzen diese didaktische FWU-DVD. Exemplarisch werden der Fuchsbandwurm und die Zecke mit ihren Lebenszyklen und den möglichen Infektionswegen vorgestellt. Der DVD-ROM-Teil ...
Details { "HE": [] }
-
Was passiert im Körper nach einer Infektion?
Die interaktive Animation zeigt, welchen Weg das Virus in unserem Körper nimmt und welche Schäden dabei entstehen können. Die Bedienung erfolgt hauptsächlich über das Scrollen mit der Maus, nur einzelne weiterführende Kurzfilme werden per Mausklick aufgerufen. Die graphische Darstellung ist stark vereinfacht.
Details { "HE": [] }
-
Bildungsmaterial erneuerbare Energien: Curriculum Globale Energiewende
Greenpeace will mit dem Bildungsmaterial den respektvollen, nachhaltigen Umgang mit unseren Lebengrundlagen vermitteln. Kurzbeschreibung: Das vorliegende Curriculum beinhaltet unterschiedliche Impulsmaterialien für den Fach- und Projektunterricht zum forschenden Lernen, welche Anlass geben sollen, mit Schüler*innen die Notwendigkeit anderer – CO2 freier – ...
Details { "HE": [] }
-
Naturwissenschaftsmodul G3 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Schülervorstellungen aufgreifen - grundlegende Ideen entwickeln
In dieser Modulbeschreibung werden drei grundlegende naturwissenschaftliche Ideen entwickelt und mit ihnen übergreifende naturwissenschaftliche Konzepte formuliert. Diese Konzepte sind sowohl grundlegend für das Weiterlernen in der Fachdomäne als auch für die Übertragung der Wissensbestände auf komplexere Fragestellungen. Ziel ist es, die Lust der Kinder am ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42689" }
-
Zikavirus: Karten zur Ausbreitung
Die bis Januar 2018 aktualisierten Karten der ECDS zeigen die Gebiete, in denen es zuvor zur lokalen Ausbreitung des Zikavirus gekommen war. Eine autochthone lokale Ausbreitung basiert gerade nicht auf bei Reiserückkehrern festgestellten Erkrankungsfällen, wie sie vereinzelt auch in der EU aufgetreten waren. Da eine sexuelle Übertragung nicht ausgeschlossen werden kann, ...
Details { "HE": "DE:HE:3113365" }
-
Geschlossene Gesellschaft. Warum der Einstieg in die Ausbildung für viele Jugendliche schwierig ist
Die Ausgabe 2/2015 des Bulletins DJI Impulse des Deutschen Jugendinstituts befasst sich mit den Schwierigkeiten Jugendlicher, einen Ausbildungsplatz zu finden, vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und der Suche der Wirtschaft nach Fachkräften. Als benachteiligte Gruppen werden vorrangig Schulabgänger mit niedrigem Abschluss, Jugendliche mit Migrationshintergrund, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:56977" }