Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EVALUATION)

Es wurden 199 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Good-Practice: Bremer Schulzentrum Rübekamp zertifiziert nach Q2E

    Seit Mai 2009 ist das Bremer Schulzentrum Rübekamp als erste deutsche Schule nach dem Qualitätsmanagementsystem ´Q2E´ zertifiziert. Nähere Informationen und ein Qualitätshandbuch mit Schul- und Qualitätsleitbild sowie alle Festlegungen zum Qualitätsmanagement finden sich auf der Homepage der Schule.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44015" }

  • Prüfauftrag BBS - Niedersächsische Schulinspektion

    Informationen der Niedersächsischen Schulinspektion (Berufliche Bildung) zu Prüf- und Entwicklungsaufträgen des Niedersächsischen Kultusministeriums im Rahmen der schulischen Qualitätssicherung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51653" }

  • Die IT-Berufe auf dem Prüfstand - Evaluation der 1997 eingeführten IT-Ausbildungsberufe

    Seit dem 1. August 1997 wird im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik (IT) in den vier Berufen IT-Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in, IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau ausgebildet. Die Studie zur "Evaluation der neuen IT-Berufe" war ein Forschungsauftrag des Bundesinstituts für Berufsbildung (BiBB). Sie wurde von 1999 bis ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11713" }

  • Using ICT in Learning and Teaching

    The revised edition of “How good is our school?“ (HM Inspectorate of Education 2002) has been widely welcomed in schools and authorities. This document is one of a series of guides to self-evaluation which builds on the advice given in “How good is our school?“. The materials are designed for staff who have responsibilities relating to the management and delivery of ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42753" }

  • Texte und Materialien zur Fachdidaktik Spanisch

    Seite von Hella Klink, Fachberaterin und Fachmoderatorin Spanisch bei der Bezirksregierung Köln

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114582", "DBS": "DE:DBS:21443" }

  • Orientierungsrahmen Schulqualität Hamburg 2012

    Der Orientierungsrahmen 2012 beschreibt, was in Hamburg unter einer guten Schule verstanden wird und was die Ziele gelingender Schul- und Unterrichtsentwicklung sind. Damit bietet er allen an Schule Beteiligten Orientierung und Hilfestellung auf ihrem Weg.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50406" }

  • selbstevaluation.de - Erfolge sichtbar machen

    Auf dieser Website soll eine Wissensbasis über die Methodologie und Anwendungspraxis der Selbstevaluation für Praktikerinnen und Praktiker bereitgestellt werden. Dazu wird das bisher verstreute Wissen aus Fachpublikationen über Selbstevaluation zusammenfassend dargestellt (Grundlagen). Weiterhin werden unter Praxisleitfäden und -beispiele (Materialien) aus den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54526" }

  • Bibliograpie zu E-Learning des European Centre for the Development of Vocational Training (CEDEFOP)

    Die CEDEFOP hat in dieser Bibliograpie die großteils online verfügbaren Materialien zum Thema E-Learning zusammengestellt. Die Bandbreite reicht u.a. von Literatur zu Strategien der EU zu E-Learning über Publikationen zu den erforderlichen Kenntnissen und Qualifikationen rund um E-Learning bis zu Literatur, die sich mit der Evaluation von E-Learning ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18206" }

  • Bundesjugendspiele - Sharewareprogramm

    Das Programm BJSp hilft Sportlehrern, die Ergebnisse der Teilnehmer an den Wettkämpfen zu erfassen, auszuwerten und zu archivieren. Sie können die sportlichen Leistungen nach verschiedenen Kriterien vergleichen und die Daten für weitere Auswertung oder das Erstellen von Urkunden und Leistungsnachweisen auch exportieren. Außerdem ermittelt das Programm, ob die Bedingungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13579" }

  • Orientierungsrahmen Schulqualität in Niedersachsen

    Mit dem ´Orientierungsrahmen Schulqualität in Niedersachsen´ in seiner dritten überarbeiteten Fassung stellt Niedersachsen vor, wie die Schulen Bedingungen für gutes Lernen setzen können. Der Orientierungsrahmen ist für die praktische Arbeit in den Schulen gedacht und bietet Hilfen für die Entwicklung eines gemeinsamen Qualitätsverständnisses.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46101" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite