Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KAMPAGNE)

Es wurden 70 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Typisch ich!

    Die Kampagne der Bundesagentur für Arbeit richtet sich vor allem an Jugendliche, die vor der Berufswahl stehen und informiert über Berufe im handwerklich-technischen, künstlerisch-kreativen, kaufmännisch- verwaltenden und sozial-pflegerischen Bereich. Mit dem What´sMeBot, einem Frage- und Antwortspiel über WhatsApp!, können sich die Nutzer eine Profilkarte erstellen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58901" }

  • Klimawandel: Was muss ich wissen, was kann ich tun?

    Das Deutsche Jugendrotkreuz (JRK) leistet Bildungsarbeit für mehr Klimaschutz und klärt auf, wie wir auf die Folgen des Klimawandels reagieren können. Zu diesem Themenkomplex hat der Jugendverband das Journal und das Arbeitsheft "Klimahilfe JETZT! 2020" neu veröffentlicht. Schon mit der Kampagne "Klimahelfer. Änder' was, bevor's das Klima ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001023" }

  • Für das reale Leben gibt es keine App

    Mittlerweile gibt es für fast alles eine App. Aber auch nur fast zum Glück! Genau diese besonderen Lebensereignisse, die nicht im App Store erhältlich sind, zeigen die Fotos der Kampagne "Not on App Store" in unserem Fundstück der Woche.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000608" }

  • Medienproduktion im Auftrag

    Schülerinnen und Schüler einer 9. Hauptschulklasse absolvieren einen Intensivkurs mit aktuellster Software und neuesten Medien und gestalten eine Kampagne für eine Beratungseinrichtung. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten sie ein Universitätszertifikat.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000903" }

  • Big Burn Theory (Hautkrebsprävention)

    Jugendliche sind eine wichtige, aber bisher selten fokussierte Zielgruppe für Projekte zur Hautkrebsprävention. Das gemeinsame Projekt "The BIG BURN Theory" der Krebsgesellschaft NRW und der Krankenkasse BARMER richtet sich an jugendliche Schüler*innen im Alter von 14 bis 16 Jahren und soll zu einem gesunden Umgang mit der Sonne motivieren. Es wird besonders Wert ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018830" }

  • Erstellung Sonderheft: Hilft Gentechnik gegen den Welthunger? (incl. didaktischem Kommentar)

    Schülerinnen und Schüler setzen sich aus verschiedenen Perspektiven mit dem zentralen Argument der Gentechnikbefürworter auseinander und befähigen sie, sich an einem gesellschaftlichen Diskurs zu beteiligen. Die Aufgabe erprobt ihre Kompetenzen im Bereich Bewertung, Kommunikation und wissenschaftliche Erkenntnismethoden. Eine mögliche Verlaufsplanung liegt in zwei ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011840" }

  • Rauchfrei - Portal der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

    rauch-frei.info ist die Internetseite für alle Jugendlichen, die mehr zum Thema Rauchen und Nichtrauchen wissen möchten - egal ob Raucherin / Raucher oder Nichtraucherin / Nichtraucher. Hier könnt ihr euch mitteilen und findet die Infos, die euch interessieren: von Tabakwerbung über typische Raucherkrankheiten bis zu aktuellen Themen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:137704", "HE": "DE:HE:137704", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018374" }

  • medienbewusst.de - kinder. medien. kompetenz

    Mit dem Start der deutschlandweiten Web-basierten Informationskampagne am 04. Dezember 2008 erfolgt gleichzeitig der offizielle Launch des redaktionell-betriebenen Online-Portals medienbewusst.de. Ein wesentliches Anliegen der redaktionell-betriebenen Online-Kampagne medienbewusst.de ist es, Eltern und Lehrern praktische Orientierungshilfen zur Medienerziehung und -nutzung zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42048", "HE": "DE:HE:853200" }

  • Free Your River - Die Flüsse Europas entdecken und schützen

    Im Jahr 2008 stand das Thema Wasser im Mittelpunkt der UN-Dekade. Schulen, die dieses Thema aufgreifen wollen, finden bei der Europäischen Kampagne „Free your River!“ das Rüstzeug für anspruchsvolle Flussprojekte, welche viele Aspekte einer Bildung für nachhaltige Entwicklung aufgreifen. Zielgruppe sind Schüler von 10 bis 12 bzw. von 15 bis 17 Jahren. Im Mittelpunkt der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39452" }

  • "Wir unterstützen fünf Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche": Schülerinnen und Schüler setzen sich für Gleichaltrige in Afrika ein

    Am 1. Juli 2014 findet der diesjährige bundesweite Aktionstag ´Dein Tag für Afrika´ statt. An diesem Tag können Schüler(innen) anstatt zur Schule arbeiten gehen. Der Erlös kommt den Bildungsprojekten von Aktion Tagwerk in Afrika zugute. Interessierte Schulen können sich noch anmelden. Die Online-Redaktion von Bildung + Innovation sprach mit Zozan Bulut und Lukas ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51931" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite