Ergebnis der Suche (17)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AUTOR)

Es wurden 459 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
161 bis 170
  • Der gute Tod. Zur Sterbehilfe in Europa.

    Autor: Markus Zimmermann-Acklin Inhalt: Einleitung Entscheidungen am Lebensende im europäischen Vergleich Sterbehilfedebatten in Frankreich, Deutschland und der Schweiz Chancen einer interkulturellen europäischen Ethik?

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:657917", "HE": "DE:HE:657917" }

  • Theodor Fontane: Der Stechlin - bei zeit.de

    Peter Härtling analysiert für die "Zeit" den letzten vollendeten Roman von Theodor Fontane "Der Stechlin".

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60418" }

  • Michael Ende - Thienemannverlag

    Der Thienemann Verlag informiert Schülerinnen und Schüler auf seinen Seiten über Michael Ende.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:862385", "HE": "DE:HE:862385" }

  • Library Catalogue of the European Centre for Minority Issues (ECMI)

    Die reichhaltige Spezialbibliothek des ECMI zu (meist territorialen) Minderheiten und Minderheitsfragen in Europa (und wenigen anderen Ländern)ist nach Schlagworten, Erscheinungsjahr, Autor und Titel recherchierbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11379" }

  • Des Knaben Wunderhorn - Alte deutsche Lieder bei Gutenberg.de

    Alle 3 Bände unter Achim von Arnim:Unter dem Titel „Des Knaben Wunderhorn“ veröffentlichten Clemens Brentano und Achim von Arnim von 1805 bis 1808 eine Sammlung von Volksliedern in drei Bänden, die Liebes-, Soldaten-, Wander- und Kinderlieder vom Mittelalter bis ins 18. Jahrhundert enthält. Erstmals in der Literaturgeschichte wurden Lieder, Gedichte und Gebete ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:954437" }

  • »Dann nehme ich den Schießprügel«. Georg Büchner - ein Porträt

    Dieses Angebot von ´´radioWissen´´/Bayern 2 bietet Zugang zu Hörfunk- und Textmaterialien zu Georg Büchner, Arbeitsblätter, didaktische Handreichungen , ein Bildarchiv und weitere Hintergrundinformationen zu Autor, Werk und Zeit. ´´Dann nehme ich den Schießprügel!´´ ist ein Archiv-Beitrag von Armin Strohmeyr.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38324" }

  • "Unsere Gesellschaft hat die Schule, die sie verdient." Der Autor und Ex-Lehrer Markus Orths schrieb eine Satire auf den Schulbetrieb.

    In Zeiten von PISA gibt Markus Orths in seinem Roman „Lehrerzimmer“ Einblick in die Strukturen des Schulsystems. Die Online-Redaktion von BILDUNG PLUS sprach mit ihm über die Gefahr überbetonten Leistungsdenkens, angstfreie Lernräume und eine Reform des Schulsystems, die ohne die Veränderung der gesellschaftlichen Prämissen kaum zu erreichen sein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25522" }

  • Interkulturelles Lernen - Probleme und einige Lösungsansätze

    Interkulturelles Lernen triftt auf eine Reihe spezifischer Probleme, wie z.B. die Dominanz des Nationalkulturellen und die Neigung, in der Begegnung mit fremden Kulturen v.a. die Differenzen zu beachten. Der Autor entwickelt hierzu Lösungansätze und Ideen zur Umsetzung im Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30294" }

  • MP3-Sammlung: Buch Zephanja

    Vom Autor ist außer seinem Namen Zefanja und seinen Vorfahren über vier Generationen nichts Sicheres bekannt.Da er „Sohn des Äthiopiers“ genannt wird, kann man annehmen, dass er ein Fremder war und aus einem anderen Land stammte. Nach den detaillierten Beschreibungen des Ortes dürfte er ein Einwohner Jerusalems gewesen sein oder hat jedenfalls dort ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799967" }

  • Homepage Michael Ende

    Eine Homepage über Michael Ende finden Sie hier.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:862386", "HE": "DE:HE:862386" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 Eine Seite vor Zur letzten Seite