Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: POLITIK und ANDEREN und LÄNDERN und REGIONEN)

Es wurden 76 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Das politische System der USA

    Informationen zur politischen Bildung (Heft 349; 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Botschaft der Volksrepublik China

    Die Homepage der Berliner Botschaft informiert aus ihrer Sicht über die VR China (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Stimmen aus China

    Die ʺStiftung Asienhausʺ stellt mit diesem Blog Meinungen, Berichte und Diskussionen aus dem chinesischen Internet zur Verfügung (2021). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Politisches System der USA

    Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung mit Beiträgen von Peter Lösche (2017)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nahost - Geschichte, Konflikt, Wahrnehmungen - von Zentrum polis

    Das Heft beschäftigt sich mit den Wahrnehmungen des Nahostkonflikts und seinen Auswirkungen. Neben didaktischen Hinweisen wird eine Reihe von Unterrichtsmaterialien präsentiert. Die Texte wurden von mehreren Autor*innen verfasst, so spiegelt sich die Kontroversität der Wahrnehmungen in der Vielstimmigkeit der Autor*innen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65060" }

  • Korea bei der AG Friedensforschung

    Die linksorientierte Kasseler AG Friedensforschung informiert über Korea in Artikeln von 2000 bis heute.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1600162" }

  • Nelson Mandela

    Nelson Mandela ( 18. Juli 1918 in Mvezo, Transkei, Südafrika † 5. Dezember 2013) war ein südafrikanischer Rechtsanwalt und Politiker, der 27 Jahre (August 1962 bis zum 11. Februar 1990) als politischer Gefangener in Haft war und nach seiner Freilassung und dem Ende der Apartheid der erste schwarze Präsident Südafrikas (10. Mai 1994 bis 16. Juni 1999) wurde. 1993 wurde er ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54890" }

  • china-in-the-news : China-Blog

    Auf diesem Weblog zu Chinas Wirtschaft, Kultur und Politik werden Informationen aus den Medien von der Berliner Presseagentur nexttext press agency zusammengestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:324848" }

  • China-Schul-Akademie

    Die China-Schul-Akademie an der Universität Heidelberg ist ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes Projekt, das die multiperspektivische und kritische Beschäftigung mit China an deutschen Schulen im Fachunterricht (z. B. Geschichte, Politik, Geografie etc.) fördern soll (2023). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • China ist eine größere Bedrohung für Deutschland als Russland

    Von Russland kann sich die EU abkapseln – doch von China wäre dies nicht möglich, selbst wenn Land Taiwan angreifen würde. Warum dem so ist, das erklärt Dr. Tim Rühlig, China-Experte der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (10 Minuten / 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite