Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TRANSFORMATION)

Es wurden 94 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Online-Diskussion: Die digitale Transformation in der Bildung inklusiv gestalten (Aufzeichnung)

    Im Rahmen einer Online-Veranstaltung der Deutschen UNESCO-Kommission am 11. Mai 2021 diskutierten Mitglieder des Expertenkreises Inklusive Bildung der Deutschen UNESCO-Kommission gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Praxis, Wissenschaft und Politik zum Thema "Die digitale Transformation in der Bildung inklusiv gestalten". Die vier Diskussionsforen widmeten sich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63188" }

  • Funf Handlungsempfehlungen zur Gestaltung der digitalen Transformation im schulischen Bildungsbereich

    Anlässlich der KonfBD22 hat das Forum Bildung Digitalisierung funf Handlungsempfehlungen zur Gestaltung der digitalen Transformation im schulischen Bildungsbereich formuliert, die Entscheider*innen in Politik und Verwaltung Impulse für die konkrete Umsetzung in bildungspolitischen Maßnahmen geben und Handlungsspielräume aufzeigen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63840" }

  • Work and travel in Australia and New Zealand - final exam practice

    Diese Unterrichtseinheit informiert auf unterschiedliche Arten über das populäre Thema "Work and Travel in Australia and New Zealand" und verbindet landeskundliche Inhalte mit Aufgabenformaten einer Abschlussprüfung im Fach Englisch. Neben einer "viewing task" zum Einstieg stehen in der Einheit die skills "use of English" mit dem Schwerpunkt ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007365" }

  • California as I Saw It: First-Person Narratives of California's Early Years, 1849 to 1900

    ʺThe collection covers the dramatic decades between the Gold Rush and the turn of the twentieth century. It captures the pioneer experience; encounters between Anglo-Americans and the diverse peoples who had preceded them; the transformation of the land by mining, ranching, agriculture, and urban development; the often-turbulent growth of communities and cities; and ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:414337" }

  • Digital-Gipfel

    Der Digital-Gipfel, (ehemals nationaler IT-Gipfel), ist die zentrale Plattform für die Zusammenarbeit von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zur Bewältigung des digitalen Wandels in nahezu allen Wirtschafts- und Industriebranchen. Er greift die zentralen Handlungsfelder der digitalen Transformation in sieben thematischen Plattformen auf. In diesen Plattformen erarbeiten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46151" }

  • Does transnationalisation matter in nation-state school education? Normative claims and effective practices in a German secondary school (WPTC-02-15)

    This paper discusses the impact of transnationalisation on nation-state school education in three steps: First, the concept of transnationalisation is introduced to clarify the analytical frame of the argument. Second, the attention turns to a specific case of transnationalisation, i.e. European Unification and its effects on the normative projections of education for ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22654" }

  • EU Bericht zu digitaler Schulbildung in Europa

    Der Eurydice-Bericht über digitale Bildung an Schulen in Europa beleuchtet zwei unterschiedliche, sich jedoch ergänzende Perspektiven der digitalen Bildung: die Entwicklung digitaler Kompetenzen, einerseits die für Schüler*innen und Lehrkräfte relevant sind, und andererseits den pädagogischen Einsatz von Technologien zur Unterstützung, Verbesserung und Transformation ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60881" }

  • Digitalisierung und digitale Transformation am Beispiel des Handwerks

    Diese Unterrichtseinheit von "Handwerk macht Schule" beleuchtet die Merkmale von Digitalisierung und digitaler Transformation sowie die dadurch veränderten Kompetenzanforderungen als Form des gesellschaftlichen Wandels. Die Chancen und Herausforderungen werden am Beispiel des Wirtschaftsbereichs Handwerk verdeutlicht. Notwendige Kompetenzaneignungen, die seit der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64144", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007900" }

  • Wir spielen die Zukunft. Digitale Bildung im Kindergarten mit gendersensiblen Freispielimpulsen zur digitale Transformation

    Diese Videopräsentation ist Teil des Angebots "Wir spielen die Zukunft", welches an der pädagogischen Hochschule St. Gallen unter der Leitung von Frau Prof.in Franziska Vogt erstellt wurde. Es handelt sich um gendersensible, kreative Freispielimpulse zu digitalen Themen, bei denen eine spielerische Auseinandersetzung mit Digitalisierung und digitaler Transformation ...

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:34ccfb07-ce75-4d98-9049-a03d20243fe9" }

  • Methodensammlung: Klimaspiele

    Die Themen Klimawandel und Klimaschutz sind in den schulischen Lehr- und Bildungsplänen fest verankert, aber auch ein wichtiges Thema in der außerschulischen Bildungsarbeit. Germanwatch arbeitet in beiden Bereichen mit Jugendlichen und MultiplikatorInnen. Ein zentrales Thema unserer Bildungsarbeit sind die Folgen unseres westlichen Lebensstils auf das globale Klima. Dabei ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite