Wirtschaftsräume - Geographie - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (2)
- sozialkundl.-phil. Fächer
- Geographie
- Wirtschaftsgeographie
- Wirtschaftsräume
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFTSGEOGRAPHIE) ) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFTSRÄUME)
Es wurden 35 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Einsatz internetbasierter Standortinformationssysteme in der Wirtschafts- und Strukturpolitik beim Kreis Recklinghausen
Dieser Beitrag gibt einen Überblick über die Rolle von Standortinformationssystemen, insbesondere geographischer Informationssysteme für die wirtschaftliche Entwicklung am Beispiel des Kreises Recklinghausen. Er beschreibt, welche Standortinformationssysteme in Recklinghausen zum Einsatz kommen und welche Probleme beim Einsatz von geographischen Informationssystemen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005002" }
-
poliWHAT?! Pro und Contra TTIP
Die Videoreihe "poliWhat?!" entsteht im Rahmen des Projektes "Mitwirkung mit Wirkung", das gemeinsam vom Landesjugendring Brandenburg, edeos-digital education und dem WissensWerte Projekt des Vereins /e-politik.de/e.V. durchgeführt wird. Im Rahmen des Projektes entstehen kurze Erklärvideos zu politischen Themen, die für jugendliche Lerner konzipiert ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012648" }
-
Europa für Einsteiger
Hauptstädte, Flaggen, die Währung und andere Aspekte zur Europäischen Union werden hier in einer Lehr- und Lernmappe von der Bundeszentrale für politischen Bildung zur Verfügung gestellt.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:838197", "HE": "DE:HE:838197", "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000014" }
-
Themenblätter im Unterricht - Welche EU wollen wir?
1952 gründeten sechs Staaten die Vorläuferin der EU. Vorrangiges Ziel war die Sicherung des Friedens in Europa. Heute leben Menschen aus 27 Staaten in der EU. Das Ziel des Friedens ist geblieben. Viele weitere sind hinzugekommen. Wofür brauchen wir die EU in Zukunft?
Details { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000046" }
-
Themenblätter im Unterricht - Europa der 27
Am 1. Januar 2007 wurden Rumänien und Bulgarien in die Europäische Union aufgenommen. In Bukarest und Sofia feierten die Menschen den Beitritt als Rückkehr nach Europa.
Details { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000057" }
-
The Worlds Largest Lesson Die Welt. Wie wir sie uns wünschen
Ein Wegweiser für junge Leute. Die Lernenden beschäftigen sich mit den globalen Zielen nachhaltiger Entwicklung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015610" }
-
The Worlds Largest Lesson Keine Hungersnot
Eine Sammlung von Bildern und Grafiken für den Unterricht, um für das Ziel zur Bekämpfung von Hungersnot zu sensibilisieren.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015611" }
-
Ghana - Stabilitätsanker in Westafrika
Ausführliche Informationen über die Situation in Ghana und das deutsche entwicklungspolitische Engagement im Land.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015469" }
-
Ein Bergwerk in 360 Grad entdecken und erleben
"Schicht im Schacht" hieß es Ende 2018 in Nordrhein-Westfalen: Die letzten Steinkohle-Bergwerke schlossen. Das war das Ende einer Ära, die das Land ökonomisch und gesellschaftlich geprägt hat. Ihre Schüler*innen können die Welt unter Tage trotzdem mit eigenen Augen erleben: im "WDR Bergwerk in 360° und VR". Hier finden Sie das passende ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015977" }
-
Werksschließungen in Westfalen Industriearbeiter in Zeiten des strukturellen Wandels
Im Rahmen einer Bachelorarbeit für das Kings College London beschäftigte sich der Autor dieses Beitrags mit der Frage, wie sich Industriearbeiter mit dem Strukturwandel arrangieren und welche Faktoren eine wichtige Rolle spielen, um diesen Wandel erfolgreich zu meistern. Als Fallstudie dienten verschiedene Expertengespräche sowie 16 qualitative Interviews mit ehemaligen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005439" }