Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: CHANSON)

Es wurden 40 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Leseverstehen: La biographie de Stromae (Word-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Leseverstehen: Die Schülerinnen und Schüler entnehmen selbstständig gezielt globale Informationen aus komplexen, authentischen Texten und erkennen deren Struktur. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textrezeption: Die Schülerinnen und Schüler verwenden verschiedene Lesetechniken und ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_427" }

  • Schreiben/Sprechen: Présenter un chanteur de langue française (Word-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Schreiben oder Sprechen: Die Schülerinnen und Schüler entnehmen selbstständig gezielt detaillierte Informationen aus komplexen, authentischen Texten. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler nutzen die notierten Informationen und Inhalte zur ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_431" }

  • Hörverstehen: Ecouter et comprendre une chanson (PDF-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Hörverstehen: Die Schülerinnen und Schüler verstehen detaillierte Angaben in einem Liedtext. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_436" }

  • Leseverstehen: Quels problèmes est-ce que linterprète raconte ? (Word-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Leseverstehen: Die Schüler und Schülerinnen verstehen konkrete Informationen in einem authentischen Text. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Lernstrategien: Zur Lösung der Übung nutzen sie selbstständig Hilfsmittel.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_435" }

  • Schreiben/Sprechen: Présenter un chanteur de langue française (PDF-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Schreiben oder Sprechen: Die Schülerinnen und Schüler entnehmen selbstständig gezielt detaillierte Informationen aus komplexen, authentischen Texten. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler nutzen die notierten Informationen und Inhalte zur ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_429" }

  • Leseverstehen: La biographie de Stromae (PDF-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Leseverstehen: Die Schülerinnen und Schüler entnehmen selbstständig gezielt globale Informationen aus komplexen, authentischen Texten und erkennen deren Struktur. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textrezeption: Die Schülerinnen und Schüler verwenden verschiedene Lesetechniken und ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_426" }

  • Schreiben: Mon commentaire dans mon blog (Word-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Schreiben: Die Schülerinnen und Schüler schreiben kurze Texte zu bekannten und für sie relevanten Themen in einer vertrauten Textsorte. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler nutzen Techniken des Notierens zur Vorbereitung eigener Texte. ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_493" }

  • Hörverstehen: Ecouter et comprendre une chanson (Word-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Hörverstehen: Die Schülerinnen und Schüler verstehen detaillierte Angaben in einem Liedtext.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_437" }

  • Hörtexte und Chansons für den Französischunterricht im Internet

    Verweise auf Programme zum Erstellen eigener Hörtexte und zahlreiche Verweise auf (copyrightfreie) authentische Hörtexte, Radiosendungen, Chansons, Audiotexte...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:127797", "DBS": "DE:DBS:32321" }

  • #JeSuisCharlie: Une chanson de Grand Corps Malade

    In dieser Kurzeinheit setzen sich die Schülerinnen und Schüler anhand eines Liedes des Rappers “Grand Corps Malade“ mit den Terroranschlägen auf die Redaktion der französischen Satirezeitschrift “Charlie Hebdo“ auseinander.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55274", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1068210" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite